TSV Altenmarkt unterstützt beim 50jährigen Vereinsjubiläum die KlinikClowns

klinikclowns

Rosenheim. Heuer feierte der TSV Altenmarkt/ Alz e.V. sein 50jähriges Bestehen und nahm den runden Geburtstag zum Anlass für eine Aktion zugunsten kranker Kinder. Beim Festgottesdienst im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten war der Erlös der Kollekte Clownsbesuchen im Kinderkrankenhaus gewidmet.
Am vergangenen Dienstag überreichte der 1. Vorsitzende des Vereins Horst Rieplhuber den beiden KlinikClowns „Dr. Pepina“ und „Dr. Ivo“ den Erlös in Höhe von 353,23 Euro, dieser Betrag wurde vom TSV noch auf 500 € aufgestockt, im RoMed Klinikum Rosenheim. Er freute sich, selbst erleben zu können, wie die beiden Clowns mit ihrer lustigen „Visite“ auf den Kinderstationen für Frohsinn sorgen und den kleinen Patienten den oft stark belastenden Klinikaufenthalt erleichtern.
Die Besuche der KlinikClowns finden auf den Kinderstationen in Rosenheim seit fast 12 Jahren alle 14 Tage statt. Für die Mithilfe bei ihrer Finanzierung durch den TSV Altenmarkt/ Alz e.V. bedankten sich die beiden Clowns ganz herzlich.
Ausführliche Infos über die KlinikClowns erhält man unter www.klinikclowns.de oder Tel. 08161-41805.

klinikclowns
TSV-Vorsitzender Horst Rieplhuber bei der Übergabe des Spendenschecks im Klinikum Rosenheim, eingerahmt von den KlinikClowns „Dr. Pepina“ und „Dr. Ivo“ sowie dem Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Torsten Uhlig.