Sportabzeichenobmann:

Wilfried Schuller

Sportabzeichenwettbewerb TSV Altenmarkt/Alz

Termine für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens 2023

1. Die Wurf-, Stoß-, Lauf- und Sprungdisziplinen werden am Montag ab 18:30 Uhr am Sportplatz in Altenmarkt abgenommen.

2. Schwimmen im Trostberg

Do.  15.06.2023
Di.   20.06.2023
Do.  29.06.2023
Treffpunkt: Schwimmbad Trostberg 18:00 Uhr

3. Radfahren:

Dienstag,      04.07.2023 18:30 Uhr, Rabenden = Start

Donnerstag, 13.07.2023 18:30 Uhr, Rabenden = Start

Dienstag,       25.07.2023 18:30 Uhr, Rabenden = Start

Gemeinsamer Treffpunkt vor dem Start am Feuerwehrhaus in Rabenden. Der Start erfolgt am Ortsendeschild, am westlichen Ortsausgang und führt auf dem Radweg nach Neustadl (rechts), Hausen, Oberleiten, Kleinornach (rechts), Schalkham, Stockham (rechts, nach 300 m nochmals rechts), Orthofen, Stadl, Sportplatz Kienberg (rechts; Vorsicht bei der Einfahrt in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße). Weiter auf der TS 31 über Viehhausen nach Rabenden.

Eine vollständige Runde misst 10,2 Kilometer (bei 80 Höhenmetern) und ist zwei Mal zu durchfahren. Das Ziel nach 20 km befindet sich, entsprechend zurückversetzt, bei der Abzweigung zum Weiler „Stumpfering“

Es besteht Helmpflicht!

Siehe auch Routenskizze:

sportabzeichen-radstrecke

Alterantivstrecke 20 km:
20km strecke

3. Schwimmen:

Schwimmbad Trostberg momentan nicht möglich in der Bahn zu schwimmen, aber im Kreis.

Der Eintritt ist an den jeweiligen Tagen ab 18:00 Uhr für die Teilnehmer am Sportabzeichenwettbewerb frei. Bitte an der Kasse Bescheid geben: „Abnahme Sportabzeichen TSV Altenmarkt“.

Allgemeine Hinweise:

Für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens gilt jeweils der aktuelle Prüfungswegweiser des DOSB der beim Sportabzeichenobmann zur Einsicht aufliegt.

Für den Erwerb des Sportabzeichens ist bei keinem Sportverein eine Mitgliedschaft erforderlich. Nehmen Personen, die nicht Mitglied beim TSV Altenmarkt sind, an der Sportabzeichenabnahme des TSV Altenmarkt teil, wird von diesen Teilnehmern pro Abnahme im jeweiligen Kalenderjahr ein pauschaler Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € erhoben (Kosten für Urkunden, Anstecknadeln, Bearbeitung durch BLSV, anteiliges Porto). Bei Mitgliedern des TSV Altenmarkt sind diese Unkosten durch den Vereinsbeitrag abgedeckt.

Wilfried Schuller
Tel. 08621-9003022