logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Cindy Friebel und Konrad Berger Sieger im virtuellen Triathlon


Altenmarkt. Cindy Friebel und Konrad Berger sind die Sieger im virtuellen Triathlon Rabenden. Heuer wurde wegen der Corona-Pandemie eine virtuelle Variante angeboten.
Die Ergebnisse des virtuellen Triathlons finden sich auf der Ergebnislisten-Seite des Triathlon Rabenden: Ergebnisliste des virtuellen Triathlons 2021
Sicher, es war auch ein "Versuchsballon", der mit der virtuellen Variante für Rabenden gestartet wurde. Und immerhin neun Teilnehmer probierten sich am neuen Format. Die Auflagen für einen Triathlon in Corona-Zeiten sind einfach zu groß, um sie mit einem kleinen Triathlon stemmen zu können. Da man aber innerhalb der Triathlon Trophy dennoch etwas anbieten wollte, entschied man sich für einen Online-Austragung. Dazu mussten sich die Teilnehmer nur auf der Homepage registrieren und ihre erreichten Leistungen im Strava-Portal hochladen. Zeit hatten sie dazu ein ganzes Monat (vom 1.6 bis 30.6.). 
Die Teilnehmer kamen insgesamt gut mit der Strecke zurecht. Aus der Erfahrung anderer virtueller Triathlons ist der Zuspruch aber nicht so groß. In der Regel nahmen rund zehn Prozent der sonstigen Anzahl Teilnehmer im virtuellen Modus teil. Das deckt sich auch mit den Werten in Rabenden, wo zuletzt  rund 110 Einzelstarter mit gemacht hatten. 
Für 2022 rechnet man wieder mit einer Präsenzveranstaltung und freut sich schon auf wieder mehr Teilnehmer!