Antonia Dieplinger, Tobias Mischke, Michaela Kugler und Stefan Koths Vereinsmeister

43 Teilnehmer bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt

alt vereinsmeister 13 int

Altenmarkt(sts). Bereits zum dritten Mal in Folge sicherte sich Michaela Kugler den Titel bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt. Mit ihr wurde Stefan Koths Vereinsmeister in der Hauptklasse (8 bis 15 Jahre). Bei den Kindern unter acht Jahren errangen Antonia Dieplinger und Tobias Mischke die Pokale.

Dieses Jahr musste die Vereinsmeisterschaft aufgrund der Reparaturarbeiten nach dem verheerenden Hochwasser in den September verschoben werden. Dennoch fanden sich 43 Teilnehmer im Alter von vier bis 15 Jahren (23 Mädchen und  20 Jungs) am Altenmarkter Sportplatz ein, um in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf Punkte zu sammeln. Unterteilt in insgesamt 19 Altersgruppen (männlich und weiblich) wurden die Leistungen der Kinder von rund zwanzig Übungsleitern und Helfern in verschiedenen Riegen unter der Gesamtleitung von Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger abgenommen. Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Dreizehn- und Vierzehnjährigen) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes).  Diesmal hatten die Veranstalter Glück mit dem Wetter und so konnten Zweiter Bürgermeister Hans Stoiber und Dietmar Kaltenecker als Vertreter für den TSV-Vorstand Urkunden und Medaillen auf dem Sportplatz vor der eigens aufgebauten großen Hüpfburg überreichen. Betty Zitzlsperger hatte zudem Eisgutscheine spendiert, die jedes Kind zusätzlich zu seiner Urkunde erhielt. Pokale gingen am Schluss der Siegerehrung an die Vereinsmeister. Bei den Kindern unter acht Jahren waren dies Antonia Dieplinger und Tobias Mischke. Bei den „Großen“ gingen die Trophäen an Michaela Kugler und Stefan Koths. Michaela Kugler schaffte den „Hattrick“ und konnte zum dritten (aber altersbedingt auch letzten) Mal in Folge den Vereinsmeistertitel sichern.
Für die Unterstützung während der Vereinsmeisterschaft dankte Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger bei der Siegerehrung den vielen Helfern, die anschließend zur Grillfeier am Sportheim eingeladen wurden. Die Ergebnislisten finden sich hier:

Ergebnislisten

alt vereinsmeister ehrung 13 int

Vereinsmeister unter dem Leichtathletiknachwuchs des TSV Altenmarkt wurden dieses Jahr (von links) Michaela Kugler, Tobias Mischke, Antonia Dieplinger und Stefan Koths. Links außen ist Zweiter Bürgermeister Hans Stoiber, rechts außen Dietmar Kaltenecker als Stellvertreter für den TSV-Vorstand zu sehen. Foto: sts
. Foto: sts

alt vereinsmeister alle 13 int

20 Buben und 23 Mädchen nahmen an der Leichtathletikmeisterschaft des TSV Altenmarkt teil. Foto:sts

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 15: Michaela Kugler (1221), Antonia Rauscheder
Schülerinnen W 14: Anna Lindt (1080), Silvana Haag, Anna-Maria Gleisinger
Schülerinnen W 13: Maxime Seifert (920), Franziska Rauscheder, Charlotte Buchholz
Schülerinnen W 12: Jana Lejkom (888)