Badminton: TSV Altenmarkt erfolgreich in der oberbayerischen Rangliste

Turniersieg für Theo und Lori - Einzel und Doppel mit 2. Platz - 3. Platz für U13-Doppel
alt badminton oberbayernrangliste 23

Altenmarkt. Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Altenmarkter Badminton-Junioren. Diesmal bei der oberbayerischen Rangliste in Prien.Die Altenmarkter Badminton SpielerInnen waren anfangs mit 9 Leuten in Prien vertreten. Philipp musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Luis Canstein spielte in U9 im Einzel und schaffte einen lockeren 2 Satz Sieg und gegen seinen Doppelpartner ging er über die gesamte Distanz und verlor am Ende mit 21:19 im dritten Satz. Er sicherte sich somit den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Auch im Doppel mit Tim Joppien erreichte er in U11 einen hervorragenden 2. Platz.

Für Viki Seibel war es Premiere in U15 im Doppel und Einzel. Sie gewann im Einzel ihr erstes Spiel klar in zwei Sätzen, in der 2. Begegnung musste Vicky gegen die an 1 gesetzte Spieler ran. Vicky spielte leidenschaftlich und sehr druckvoll und unterlag unglücklich im dritten Satz mit 17:21. Am Ende sprang für Vicky aber noch der 5. Platz heraus. Im Doppel machte Vicky mit ihrer Landshuter Doppelpartnerin es noch besser und die beiden gewannen in U15 die oberbayerische Meisterschaft! Besser konnte Vicky ihr Badminton Debut nicht gestalten. Herzlichen Glückwunsch.
Auch Maxi Mörner war nach ca. einem Jahr wieder am Start. Nach verlorenem ersten Spiel kämpfte Maxi sich wieder voran und belegte am Ende einen sehr guten 13. Platz.

Ebenso war es für Johannes Kufner und Noah Nzambi Premiere in U13. Beide wurden im gemeinsamen Doppel 3. Platz, was eine super Leistung war. Im Einzel reichte es noch nicht ganz, am Ende spielten sie die hinteren Plätze unter sich aus, mit einem besseren Ende für Kufi.

Leo, Simon und Theo spielten statt in U13 in U15 und zeigten dort eine sehr gute Leistung. Leo hatte ein Auslosungspech und scheiterte knapp mit 18 und 19 am späteren Finalisten und wurde am Ende 9. Platz. Theo und Simon hatten in der ersten Runde mehr Glück, kamen beide weiter und Simon wurde am Ende 6. Platz und Theo schaffte den Sprung aufs Treppchen und wurde 3. Platz. Herzlichen Glückwünsch!
Im Doppel spielte Theo mit Lori in U17 und beide konnte sich relativ ungefährdet den Turniersieg holen. Für Theo war es eine sehr gute Erfahrung mit Lori und noch dazu zwei Wettkampfklassen höher zu spielen. Er machte das Spiel seines Lebens und so gewannen beide ohne Satzverlust das gesamte Turnier. Ebenfalls herzliche Glückwünsche!
Leo und Simon spielten beide auch eine Wettkampfklasse höher und überzeugten auf der ganzen Linie. Erst im Finale unterlagen sie denkbar knapp mit 19:21 ihren fast drei Jahre älteren Gegnern. Auch zu dieser Leistung herzlichen Glückwunsch!

So fuhren die Altenmarkter mit einer großen Sammlung an Pokalen wieder nach Hause und die Trainer Stefan Canstein und Alex Vonhof waren mehr als zufrieden mit ihren Schützlingen.
Am ersten Dezemberwochenende geht es in München zum vorletzten Event (bayerische Rangliste) und es sind wieder einige SpielerInnen am Start.