3. Altenmarkt Cup Badminton 2019
Am 21.9.2019 fand in der Altenmarkter Turnhalle der 3. Altenmarkt Cup statt, ein Badmintonturnier nach Schweizer System. 18 Doppel von 20 verschiedenen Vereinen (11 Herrendoppel und 7 Mixed) kämpfen in 7 Runden um den Sieg. In jedem Spiel wurden 2 Sätze bis 21 Punkte gespielt. Auch das Zuschauen machte Spaß, da es zu vielen spannenden und knappen Spielen kam.
Altenmarktcup2019 gesamt2
Alle Teilnehmer am 3. Altenmarkt Cup
Erstmals konnte sich mit Martin Brandl ein Altenmarkter Spieler in die Siegerliste eintragen. Er spielte an der Seite des erst 18-Jährigen Felix Thiele aus Traunstein, der bereits letztes Jahr das Turnier mit einem anderen Partner gewinnen konnte.
Knapp dahinter auf dem 2. Platz landete das beste Mixed, nämlich Veronika Stanke aus Holzkirchen und Patrick Faulhaber aus Waakirchen. Letzterer wurde bereits zum 3. Mal Zweiter, ein Grund mehr, nächstes Jahr wieder anzutreten.
Dritter wurde ebenfalls ein Mixed, nämlich die beiden Österreicher Eva Steigenberger und Hannes Assanek. Somit hatte sich die weite Anreise aus Langkampfen bzw. Reutte gelohnt.
Die Ergebnisliste ist unter Badminton --> News Badminton zu finden.

Altenmarktcup2019 Sieger
Linkes Bild:    Platz 2 (Veronika Stanke, TuS Holzkirchen / Patrick Faulhaber, SV Waakirchen)
Mittleres Bild: Platz 1 (Felix Thiele, TV Traunstein / Martin Brandl, TSV Altenmarkt)
Rechtes Bild: Platz 3 (Hannes Assanek, SV Reutte / Eva Steigenberger, SV Langkampfen)

Der Chillout-Bereich im Obergeschoss wurde in den Spielpausen gerne genutzt, außerdem wurde die Speisen- und Kuchenauswahl gut angenommen.

Dank einiger Sponsoren konnte eine Tombola durchgeführt werden, die Reihenfolge der Gewinner wurde durch den Nachwuchs der Abteilung gezogen. Ein ganz herzlicher Dank für die zur Verfügung gestellten Preise geht an die Brauerei Baumburg, Brauerei Stein, Brauerei Schönram, Wolfra (Säfte, Erding) und Bott (Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen, Gaildorf).

Beim abschließenden gemütlichem Beisammensein im Gasthof zur Post wurden verbrauchte Kalorien wieder aufgefüllt und die spannendsten Begegnungen diskutiert. Etliche der Teilnehmer haben bereits zugesagt, beim Turnier im nächsten Jahr wieder anzutreten.