"Stockerlplatz" bei Abschlussturnier der Badminton-Freizeitliga

Siegerbild des Schleiferlturniers:
3. v. links: Sieger Georg Fischer (SG Aschau/Waldkraiburg)
5. v. links: Zweitplatzierter Daniel Zwicklbauer (TV Altötting)
4. v. links: Rudi Lehner (TSV Altenmarkt), einer der Drittplatzierten

Zum Abschluss der  Badminton-Freizeitliga nahmen  kürzlich 28 Spieler der 7 Mannschaften an einem Schleiferlturnier in der neuen Dreifachsporthalle in Altötting teil, darunter 4 Spieler aus Altenmarkt. Die ausgelosten Paarungen spielten immer einen Satz bis 21 Punkte und die Siegerpaare erhielten ein "Schleiferl" an den Schläger. Nach insgesamt 10 Runden stand Georg Fischer von der SG Aschau/Waldkraiburg mit 9 Siegen als Sieger fest, gefolgt von Daniel Zwicklbauer (TVA) mit 8 Siegen. Jeweils 7 Siege konnten die drittplatzierten Rudi Lehner (TSV Altenmarkt), Stefan Fridrich (TVA), Haiko Zahr und Matthias Bönisch (beide SG Aschau/Waldkraiburg) erreichen.

Nach insgesamt 70 Spielen in knapp vier Stunden endete ein Turniertag, der sich vor allem durch faire Spiele und das freundschaftliche Verhältnis untereinander auszeichnete. Während in den letzten Wochen hart um die Punkte in der Liga und die Endplatzierung gekämpft wurde, stand an diesem Tag der Spaß im Vordergrund des Geschehens.
Hiermit ergeht unser herzlicher Dank an den TV Altötting für die Ausrichtung dieses sehr gut organisierten Abschlussturniers und der gesamten Liga!

Weiter gehts wieder im Herbst mit einer neuen Runde.