Badminton-Vorstand bestätigt

Rudi Lehner wieder Abteilungsleiter - Maria Schuhbeck Stellvertreterin

Bei der Jahreshauptversammlung der Badminton-Abteilung sind Rudi Lehner als Abteilungsleiter und Maria Schuhbeck als seine Stellvertreterin und Schatzmeisterin einstimmig im Amt bestätigt worden.
Lehner berichtete von einer steigenden Mitgliederentwicklung in der Abteilung. Auch der Etat der Abteilung wurde aufgrund der erstmaligen Teilnahme an der Punterunde aufgestockt. Dieser Etat wird vorwiegend in Federbällen angelegt, da der Verschleiß an "echten" Federbällen sehr hoch ist.
Rudi Lehner zeigte sich vom bisherigen Verlauf in der Hobbyliga nicht ganz unzufrieden: "Wenn man bedenkt, dass die Gegner aufgrund langjähriger Erfahrung wesentlich besser eingespielt sind, können wir uns mit unseren Ergebnissen durchaus sehen lassen". So folgten einem 3:3 in Burghausen zwei knappe 2:4-Niederlagen gegen die Mannschaft Aschau/Waldkraiburg und den Ligafavoriten Altötting.
Der Ausblick für 2011 beinhaltete die weiteren Spiele in der Hobbyliga, ein Schleiferlturnier in Garching, ein Doppelturnier in Altötting und eine interne Vereinsmeisterschaft im Einzel.
Im Anschluss an die Versammlung fand die Weihnachtsfeier der Abteilung statt.