Freizeitliga Badminton

Badmintonabteilun zum ersten Mal in der Freizeitliga
badminton_burghausen_-_altenmarkt_07.11.2010_002

Die Badmintonabteilung des TSV Altenmarkt nimmt das 1. Mal an der Freizeitliga teil.
Außer dem TSV sind noch der TuS Garching, TV Altötting, SG Aschau/Waldkraiburg, LG Mettenheim, SV Gendorf/Burgkirchen und Sportgruppe Wacker Burghausen vertreten.
Es werden jeweils 2 Herren-Einzel, zwei Herren-Doppel, ein Damen-Einzel und ein Mixed ausgetragen. Es wird eine „einfache Runde“ gespielt, d.h. es gibt drei Heim- und drei Auswärtskämpfe.

badminton_burghausen_-_altenmarkt_07.11.2010_002

Das Freizeitliga-Team der Badminton-Abteilung:
hinten (v.l.): Sepp Hoffmann, André Urban, Günter Kuhne, Seppi Schuhbeck, Rudi Lehner
vorne (v.l.): Peter Stöckl, Andrea Wibmer, Maria Schuhbeck

An den bisherigen zwei Spieltagen wurde ein Unentschieden (3:3) in Burghausen erreicht und es gab eine knappe Heimniederlage (2:4) gegen den SV Aschau.

Am 7.11.2010 fand unser erstes Hobbyliga-Spiel überhaupt in Burghausen statt. Im ersten Herrendoppel unterlagen dabei Rudi Lehner und Seppi Schuhbeck klar in 2 Sätzen gegen Holger Szillat und Thomas Bauer (8:21, 16:21). Im zweiten Doppel verloren Günter Kuhne und Peter Stöckl mit 4:21, 21:19 und 7:21 gegen Eduard Schrott und Pierre Chassagnon. In den Einzeln lief es besser für den TSV: Sepp Hoffmann bezwang in einem spannenden Spiel Arvid Kuhn mit 21:17 und 21:18. Das zweite Herreneinzel war nicht minder spannend. Jedoch unterlag André Urban knapp Eduard Schrott mit 17:21 und 20:22.
Das Dameneinzel gewann Maria Schuhbeck kampflos, da die Burghauserin nicht erschienen war. Vor dem abschließenden Mixed stand es 3:2 für die Gastgeber. Sepp Hoffmann und Andrea Wibmer ließen gegen Stefan Ritter und Christine Leitermann mit 21:18 und 21:11 nichts anbrennen und punkteten zum 3:3 Unentschieden.
Zu erwähnen sind noch die ca. 10 mitgereisten Fans, die die Spieler mit Applaus nach guten Ballwechseln unterstützten und die Kabinenparty danach, bei der das Unentschieden zusammen mit den Gastgebern mit Bier gefeiert wurde.

Bei unserem ersten Heimspiel am 18.11.2010 mussten wir uns der SV Aschau/Waldkraiburg mit 2:4 geschlagen geben. Das erste Herreneinzel des Abends gewann Sepp Hoffmann in einem spannenden Match in drei Sätzen gegen Georg Fischer (21:17, 19:21, 21:12). André Urban verlor das zweite Herreneinzel mit 5:21 und 13:21 gegen Ludwig Pehr ebenso deutlich wie Rudi Lehner / Günter Kuhne das erste Herrendoppel gegen Ludwig Pehr / Matthias Bönisch (9:21, 10:21).
Andrea Wibmer bezwang im Dameneinzel Silvia Gerlach nach anfänglichen Schwierigkeiten noch deutlich mit 21:15 und 21:11. Das spannendste Match des Abends war das zweite Herrendoppel mit Sepp Hoffmann / Seppi Schuhbeck gegen Georg Fischer / Sebastian Erber. Nachdem der 1. Satz noch mit 17:21 verloren ging, holten sich die beiden mit mitreißenden Ballwechseln den 2. Satz mit 21:12. Im letzten Satz schlichen sich einige Fehler ein, sodass dieser leider mit 16:21 verloren ging. So stand es vor dem letzten Spiel 2:3 für die Gäste.
Im entscheidenden Mixed zwischen Günter Kuhne / Maria Schuhbeck und Matthias Bönisch / Angela Prenissl setzte sich die Routine der Gäste durch, sodass dieses Spiel mit 11:21 und 12:21 verloren ging zur letztendlich knappen Niederlage.
Den Spieltag ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen noch in unserem Stammlokal ausklingen.