Tobias und Florian Mischke, Magdalena Aicher, Elli Andreas  sind Vereinsmeister

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt mit 42 Schülern
alt LA Vereinsmeister 15
Altenmarkt. Die Titel bei der Vereinsmeisterschaft der Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt am Sportplatz gingen dieses Jahr bei den Kindern unter sieben Jahre an Elli Andreas und Florian Mischke. Vereinsmeister in der Schülerklasse wurden Magdalena Aicher und Tobias Mischke.
Bei Kaiserwetter wurde die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt heuer ausgetragen. Insgesamt 20 Mädchen und 22 Buben im Alter von 4 bis 15 Jahren traten in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf am Altenmarkter Sportplatz unter der Leitung von Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger an. Er und sein Team von rund 20 Übungsleitern und Helfern nahmen in verschiedenen Riegen die Leistungen der Altenmarkter Nachwuchssportler auf.  Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Dreizehn- und Vierzehnjährigen) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes).
Zur Siegerehrung überreichten Bürgermeister Stephan Bierschneider sowie der neue Jugendleiter des TSV Mario Biller Urkunden und Medaillen. Betty Zitzlsperger hatte zudem Eisgutscheine spendiert, die jedes Kind zusätzlich zu seiner Urkunde erhielt. Der Vereinsmeistertitel wurde wieder in zwei Klassen ermittelt. Bei den Kindern unter sieben Jahren erhielten Elli Andreas sowie Florian Mischke einen Pokal. Die „Hauptklasse“-Trophäen gingen an Magdalena Aicher und Tobias Mischke.
Um sich die Zeit bis zur Siegerehrung zu vertreiben wurde eine große Hüpfburg des Kreisjugendrings aufgebaut. Für die Unterstützung während der Vereinsmeisterschaft dankte Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger bei der Siegerehrung den vielen Helfern. Zum Abschluss erhielten die Kinder noch eine kleine Brotzeit, während Übungsleiter und Helfer am Abend zur Grillfeier an der Hütte der Leichtathletik eingeladen wurden.

alt LA Vereinsmeisterschaft 15

Die Teilnehmer der Leichtathletikmeisterschaft des TSV Altenmarkt mit Betty Zitzlsperger, Jürgen Gleisinger und Mario Biller (links) und Bürgermeister Stephan Bierschneider (rechts) vor der großen Hüpfburg. Foto:sts

alt LA Vereinsmeister 15
Sicherten sich die Vereinsmeistertitel (von links, mit Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger im Hintergrund): Tobias und Florian Mischke, Elli Andreas sowie Magdalena Aicher. Foto:sts

Mehr Fotos finden sich hier!

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 15: Magdalena Aicher (1228), Franziska Rauscheder
Schülerinnen W 14: Annika Prosiegel (902)
Schülerinnen W 13: Sara Lindt (1175)
Schülerinnen W 12: Kristina Aicher (960)
Schülerinnen W 11: Carolin Gerngroß  (771), Narini Coroniti
Schülerinnen W 10: Su-Wie Jost (668)
Schülerinnen W 09: Melanie Michl (656), Anna Rauch, Sara Matovina
Schülerinnen W 08: Antonia Dieplinger (666), Dominique Reichgruber
Schülerinnen W 07: Elli Andreas (656), Lena Müller, Nai-Yi Jost
Schülerinnen W 06: Julie Vogt (545)
Schülerinnen W 05: Amelie Brüderl (453), Sofie Vosteen