Laura Gulden und Fabian Ober neue Vereinsjugendleiter

TSV Altenmarkt beim Sportcamp in Inzell – Neuwahl beim Jugendtag
alt jugendcamp 19
Altenmarkt/Inzell. Laura Gulden und Fabian Ober sind die neuen Vereinsjugendleiter des TSV Altenmarkt. Beim Jugendtag, der auch heuer wieder im Rahmen des Jugendcamps in Inzell veranstaltet wurde, wurden sie zusammen mit Vertretern und Beisitzern zur neuen Vereinsjugendleitung gewählt. Am Sportcamp nahmen 45 Kinder teil.
Nachdem seit dem Ausscheiden von Jugendleiter Rudi Osenstätter die Jugendleitung kommissarisch von der Vorstandschaft mit übernommen wurde, organisierten Sonja Schmid und Michael Bräuning das Jugendcamp auf dem BLSV-Terrain in Inzell. Insgesamt waren 17 Mädchen und 28 Jungs im Alter von 7 bis 15 Jahren nach Inzell gefahren, um dort von neun Betreuern (Stefan Gulden, Sonja Schmid, Michael Bräuning, Martin Linner, Sigi Wolf, Laura Gulden, Linda Obermayr, Anna Rost und Julia Schroll) versorgt zu werden. Unternommen wurde trotz des regnerischen Wochenendes jede Menge. In verschiedenen Gruppen wurde geklettert, Fußball und Tischtennis gespielt, Trampolin gesprungen aber auch besondere Sportarten wie Hindernisparcours, Bogenschießen ausprobiert.
Neben dem Sport und den Freizeitaktivitäten wurde während des Camps am Samstagabend der Jugendtag abgehalten. TSV-Vorsitzender Stefan Gulden konnte dazu die anwesenden Kinder und Betreuer begrüßen. Laura Gulden übernahm den Rückblick auf den Kinderfasching sowie das Jugendcamp des letzten Jahres. Danach informierte TSV-Kassier Michael Bräuning über ein Plus in der Jugendkasse. Die Neuwahlen leitet Stefan Gulden. Neue Vereinsjugendleiter sind nun Laura Gulden und Fabian Ober, zweite Vorsitzende ist Sigi Wolf, Beisitzer sind Jasmin und Julia Schroll, Anna Rost sowie Pia und Christian Stoff. Nächstes Jahr werde man ins Programm ein Zeltlager sowie mindestens eine Tagesfahrt aufnehmen. Auch der Kinderfasching sei wieder eingeplant.
Rückblickend, so Michael Bräuning war das Jugendcamp harmonisch und verletzungsfrei verlaufen. Aufgrund der rückläufigen Teilnahme werde man jedoch nächstes Jahr andere Veranstaltungen anbieten und zunächst auf ein Jugendcamp verzichten. -sts
alt vereinsjugend 19
Die neue Vereinsjugendleitung des TSV Altenmarkt (von links): Christian Stoff, Laura Gulden, Fabian Ober, Anna Rost, Julia Schroll, Pia Stoff und Sigi Wolf. Foto: TSV Altenmarkt

alt jugendcamp 19