logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Zeltlager der TSV-Jugend Altenmarkt in Schützing

Altenmarkt. Auch dieses Jahr veranstaltete die Jugendleitung des TSV-Altenmarkt wieder ein lustiges Zeltlager-Abenteuer für 26 Kinder (und 5 Betreuer). Der wunder schön gelegene Zeltplatz des Kreisjugendrings Traunstein in Schützing bot einmal mehr das ideale Ziel für den jährlichen Ausflug der TSV-Jugend.

Am Freitag wurden gleich nach der Ankunft die 3 Gemeinschafts-Zelte aufgestellt und das
Zeltlager mit einem lustigen Kennenlern-Spiel begonnen. Nach einem erfrischenden
Sprung in den naheliegenden Chiemsee hat man den Tag mit einem gemeinsamen Grillabend
mit anschließendem Lagerfeuer noch langsam ausklingen lassen. Am Samstag wurde aufgrund des
guten Wetters viel Zeit am und im Chiemsee verbracht. Höhepunkt war dieses Mal ein gemeinsames
Floß-Bauen, bei dem mit großen Traktor-Schläuchen und Platten eine ideale Spiel-Insel fürs Wasser
geschaffen wurde. Hier konnten sich die Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren richtig austoben, so dass
sie am Abend genügend Spagetti-Hunger mit ins Zeltlager brachten. Der am Samstag Abend hereinfallende
Gewitterregen konnte das Vergnügen nicht trüben und alle Kinder fielen (früher oder später) müde in den Schlafsack.
Am Sonntag morgen packte man die Gelegenheit nochmal am Schopf um in den Chiemsee zu
springen und ließ das Zeltlager mit Ballspielen ausklingen.
Die tolle Stimmung unter den Kindern konnten auch die 5 Betreuer sichtlich genießen und zufrieden auf
ein tolles Zeltlager 2010 zurückblicken.