logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Jugend des TSV-Altenmarkt im Hochseilgarten

(23. Mai 2009)
Einen Ausflug der besonderen Art unternahm die Jugend des TSV-Altenmarkt am vergangenen Samstag.
2009_Hochseilgarten_Zwergerl
Bei herrlichem Sonnenschein ging es schon um 9:00 Uhr früh per Bus ins benachbarte Österreich. Die Jugendleitung hatte zu einem Abenteuer-Ausflug nach Seeham am Obertrumer See geladen.


Der dort befindliche "Teufelsgraben" beherbergt, in einem idyllischen Tal bei Seeham gelegen, einen Hochseilgarten der besonderen Art. 40 Kinder und Jugendliche und 4 Betreuer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und schon der bloße Anblick, des sehr luftig angelegten Hochseilparks, ließ einige der Kinder in Ehrfurcht erstarren. Nach einer genauen Einweisung im Umgang mit den Gurten und den Seilsicherungen ging es unter der Aufsicht der Betreuer und des Hochseilpark-Personals in die Höhe. Sogar eine Zwergerlgruppe mit 9 Kindern zwischen 110 cm und 140 cm durfte mit den Betreuern die unteren Parcours des Hochseilgartens durchsteigen (wobei hier sogar einigen Erwachsenen die Konzentration förmlich im Gesicht stand). Ein besonderes Highlight waren aber für alle Beteiligten die Seilrutschen, bei der es z. B. auch für die Zwergerl (alleine) in ca. 10m Höhe 100 m quer über das Hochseilgartengelände ging. Mit etwas Verspätung aber sichtlich vergnügt, ging es nach dieser gelungenen Veranstaltung am Nachmittag dann nach Hause.