logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Zeltlager in Schützing 2009

(10.-12. Juli)
Viel Spass hatten die Kinder und Jugendlichen des TSV-Altenmarkt am Wochenende in Schützing am Chiemsee.
Dem unsicheren Wetter zum Trotz starteten die 22 Kinder und Jugendlichen mit Ihren Betreuern der Jugendleitung am Freitag zum 2-Nächte-Abenteuer am Zeltplatz desKreisjugendrings Traunstein.
 2009_Schtzing_Spiel1
Gleich am Freitag bei der Ankunft wurde zusammen das große Gemeinschafts-Zelt
aufgestellt und anschließend für die besten Plätze gestürmt. Sichtlich Spaß hatten
die Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren schon beim gegenseitigen
Kennenlern-Spiel.
Am ersten Abend wurde zusammen gegrillt und anschließend am Lagerfeuer noch
gemütlich zusammengesessen. Der Samstag wurde dann intensiv für gemeinsame
Spiele genutzt, bei denen im Vordergrund stand, dass alle zusammenhelfen um ans
Ziel zu kommen. Erfreulich hierbei war dass stets die älteren Kinder den jüngeren
zu Seite standen und diese bei bestimmten Aufgaben sogar gezielt eingesetzt wurden.
Auch für klassische Spiele wie Fußball, Volleyball und Völkerball blieb ausreichend
Zeit. Einige Überwindung kostete dann allerdings der Sprung am Nachmittag in den Chiemsee,
der bei gefühlten 14 Grad nicht wirklich jeden locken konnte. Der Samstag Abend wurde
dann mit gemeinsamen Spagetti-Kochen und Lagerfeuer abgeschlossen.
Am Sonntag morgen nach dem Frühstück wurde von den Betreuern dann noch ein
Blind-Parcour aufgesteckt, bei dem die Kinder eine Strecke im Wald mit verbundenen
Augen abgehen mußten. Anschließend wurde zusammen aufgeräumt und die Heimreise
angetreten. Sehr zufrieden konnten letztendlich dann auch die Betreuer über ein gelungenes
Zeltlager-Wochenende am Chiemsee sein.
2009_Schtzing_Freispiel