Zeltlager in Schützing 2007

Ein lustiges Sommerwochenende erlebten 26 Kinder und Jugendliche des TSV Altenmarkt auf dem Jugendzeltplatz in Schützing am Chiemsee.

Das von den Vereins-Jugendleitern ausgeschriebene Zeltwochenende ist auch in diesem Jahr der absolute Renner gewesen. Gottseidank hatte auch der Wettergott ein Einsehen und das Zeltwochenende wurde zu einem richtigen Bade-Sommerlager.

Drei Tage ohne Eltern, dafür aber mit vielen gleichgesinnten Altersgenossen unterwegs zu sein, ist schon etwas Besonderes. Spielen und See-schwimmen konnte man nach Herzenslust – obwohl man nun die notwendigen Arbeiten, wie Zelteinräumen, Essenzubereiten und Lagerfeuerorganisieren ganz alleine erledigen musste. Naja, die Jugendleiter halfen schon ein bisschen mit. Ohne sie wäre vielleicht auch die gemeinsam gestaltete TSV-Jugendfahne ein bisschen weniger bunt geworden. Und ohne sie wäre möglicherweise auch das Zeltplatz-Fußballturnier nicht ganz so erfolgreich für die Altenmarkter Mannschaft verlaufen.

Natürlich wären ohne sie auch die gemeinsamen Nächte im großen Gruppenzelt nicht so lustig und spannend gewesen. Ehrlich gesagt, geschlafen wurde nur sehr wenig, weil 26 Jugendliche können sich eine Menge Geschichten und Witze erzählen. Und obwohl sich so mancher gehörig anstrengte um nicht einzuschlummern – sind letztendlich doch alle, alle Augen zugefallen.