logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Dritter Platz für Julia beim Elitelauf in Barcelona

Saisonausklang mit Urlaub verbunden
Barcelona. Ein Einladungsrennen über schnelle 6,6 Kilometer mit ein paar Tagen Urlaub verbinden? Das ist genau das, was unsere Julia liebt...:-)
Wie es ihr erging lest ihr hier:
Julia Barca 2015
Ein Laufstil wie aus dem Lehrbuch

Pünktlich zum Wintereinbruch in Deutschland ging es für uns ins sonnige Barcelona!

Wie schon 2014 wurde ich vom Veranstalter des Jean Bouin Races in Barcelona eingeladen, um heute zwei Runden um, oder besser auf den Olympiaberg zu drehen! Nach einer 400 Meter flachen Passage ging es gut einen Kilometer hoch, 200 Meter flach und wieder gut einen Kilometer runter, kurze “Erholung” in der Ebene und das ganze nochmal! ;-) Dank dem kupierten Profil wurde aus den 6,6 km lange Rennen kein reines Sprintrennen und ich, als Ausdauerathlet, konnte auch ein Wörtchen bei der Vergabe der Podestplätze mitreden!

Zu Beginn führte eine Dame aus Kenia und ich war mit zwei Frauen aus Spanien unterwegs. Doch schon nach der Hälfte des ersten Anstiegs konnten wir Europäerinnen die Kenianerin überholen. Die spätere Siegerin setzte sich an die Spitze und sprengte das Feld ein wenig. Oben angekommen  war ich zuversichtlich dass ich die zweite Spanierin beim nächsten Berg schnappen könnte. Naja, ich rechnete nicht damit, dass sie mir bergab über 100m abnahm – da kam ich einfach nicht mit. Die zweite Runde absolvierten wir dann im 50-100-Meter-Abstand in genannter Reihenfolge und liefen auch so ins Ziel ein! Mit dem dritten Platz und einer guten / schnellen Endzeit von 22:43 auf die 6,6 Kilometer bin ich sehr zufrieden!

Nun gönnen wir uns noch zwei Tage Barcelona und Sonne, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht – die Ski warten schon! ;-)