logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Große Erfolge beim 55.5 Trimotion in Saalfelden

Kippi sichert sich einen Platz auf dem Stockerl in der Gesamtwertung
Heli Gruber dominiert einmal mehr seine AK

Saalfelden. Heißbegehrt waren wieder einmal die Plätze bei der beliebten Trimotion, welche bekannt ist für ihre sehr gute Organisation und den anspruchsvollen „Panoramastrecken“. Ausgetragen werden bei dieser Veranstaltung im herrlichen Pinzgauer Land zwei Rennformate, einmal der 111er (1000m Schwimmen, 100km Radln, 10km Laufen) und der 55.5er (500m Schwimmen, 50km Radln, 5km Laufen).
Kippi Saalfelden 2015
Derzeit in Topform - Martin Kipnick


Sowie Heli als auch Kippi starteten beide im 55.5er, welcher mit einem gut besetzten Starterfeld belegt war (104 Teilnehmer).

Gestartet wurde am Samstagnachmittag um 13.35 Uhr nachdem zuvor die Teilnehmer des 111er auf die Strecke geschickt wurden. Zu absolvieren waren eine Schwimmrunde im ortseigenen Ritzensee, welcher mit ca. 16°C doch recht frisch war, und zwei anschließenden Radrunden á 25km in der hügeligen Saalfeldener Umgebung. Die Laufstrecke war ebenfalls nicht ohne, da es in einem angrenzenden Waldstück über Stock und Stein in Richtung Ziellinie ging.

Kippi konnte sich beim anfänglichen Schwimmpart gut behaupten und konnte diesen auf Rang 7 gelegen abschließen. Führend waren zu diesem Zeitpunkt der österreichische A-Kader Athlet Lukas Hollhaus gefolgt von Julian Erhardt aus dem Perpektiventeam des Erdinger Alkoholfrei. Allerdings betrug ihr Vorsprung nur ca. 1 Min, sodass für Kippi nach vorne alles möglich war.

Auch Heli schlug sich wacker durch das kühle Nass und konnte ohne Probleme auf die folgenden Radkilometer wechseln. Durch einen schnellen Wechsel von Kippi konnte er sich bereits zu Beginn der Radstrecke auf Position 3 vorkämpfen und die Verfolgung auf die begehrten Stockerlplätze aufnehmen.

Im weiteren Rennverlauf konnte er aufgrund einer soliden Radleistung ein paar Sekunden auf den Zweitplatzierten Julian Erhardt gutmachen und zudem seinen Verfolger abschütteln. Der Abstand zu Lukas blieb jedoch konstant, denn dieser legte ebenfalls eine sehr gute Radperformance an den Tag und konnte sich vom Zweitplatzierten Julian Erhardt um ca. 1 Min. entfernen.

Als es für alle drei letztendlich auf die abschließende Laufstrecke ging, war der Abstand im Führungstrio wiederum ca. 1Min. zueinander, sodass keine Veränderung im Ranking mehr zu erwarten war.

Somit sicherte sich am Ende Lukas Hollaus den Gesamtsieg vor Julian Erhardt und Kippi. Alle drei lieferten ein sehr starkes Rennen ab und hatten enormen Vorsprung auf den Viertplatzierten.

Hier die Endergebnisse:

1.    Lukas Hollaus AUT - TV Zell am See - 01:39:16 Std. (1. Platz AK)

2.    Julian Erhardt GER - Triathlon Grassau - 01:40:31 Std. (1. Platz AK)

3.    Martin Kipnick GER - Triathlon TSV Altenmarkt - 01:41:30 Std. (2. Platz AK)



71. Helmut Gruber AUT - Triathlon TSV Altenmarkt - 02:16:54 Std. (1. Platz AK)
kippi saalfelden 2015 siegerehrung