logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Altenmarkter Trias in Waging erfolgreich

Andrea gewann AK
Waging. Bereits zum achten Mal fand im Rahmen der Intersport-Wagner Triathlon Trophy, der Waginger Triathlon statt.

Auch in diesem Jahr wagten sich wieder zahlreiche Athleten an den Start und stürzten sich bei ca.13°C Lufttemperatur in die nicht allzu warmen Fluten des Waginger Sees.


Von uns am Start: Tom Brüderl, Ronald Orthuber, Reinhold Anawenter, Oli Jung, Nino Trkulja, Uli Unterforsthuber und ich, Matthias Ameiser. Für die Frauen hielt Andrea Maier die Fahne des TSV Altenmarkt sehr erfolgreich hoch.

Pünktlich um 8:45 fiel der Startschuss und es ging mit gut 350 Mitstreitern ins Wasser. Das Schwimmen war gelinde gesagt ein einziges Hauen und Stechen und so richtig fand, so glaube ich, keiner seinen Rhythmus und ich war froh endlich aufs Rad steigen zu dürfen.

Auf der Radstrecke war es auf den ersten 7km bis Petting doch recht fair, allerdings ab dem Berg hoch nach Lampoding befand ich mich mit Ronnie in einer riesigen Gruppe und an ein windschattenfreies Radfahren war nicht mehr zu denken. Wir schlossen dann auch recht schnell zu Tom Brüderl auf, der eine starke Schwimmleistung an den Tag legte und sich die Gruppe trotz der Attacken von Ronnie und mir bis zum Wechsel in die Laufschuhe auch nicht mehr verkleinerte.

Somit fiel die Entscheidung dann beim Laufen. Ronnie hatte die besten Beine und kam knapp vor Tom ins Ziel, ca. zwei Minute später kam dann auch ich schon daher und kurz nach mir Uli, der eine couragierte Leistung an den Tag legte. Nach uns kamen dann Oli und Reinhold , die sich auf den letzten Metern noch einen vereinsinternen Schlussspurt lieferten, den Oli letztendlich noch für sich entscheiden konnte. Wobei Reinhold immer stärker wird und uns mittlerweile gerade nach dem Schwimmen ganz schön auf die Pelle rückt :)

Ja und dann war da noch Andrea die mal wieder eine super Leistung an den Tag legte und ihre Altersklasse gewinnen konnte.

Die Ergebnisse im Überblick:

Andrea Maier: 1.MK45W/7.Gesamt in 01:13:18

Ronald Orthuber 3.AK4M/17.Gesamt in 01:04:36; Tom Brüderl 2.MK4M/19.Geasmt in 01:04:42;

Matthias Ameiser 8.AK3M/45.Gesamt in 01:07:30; Uli Unterforsthuber 12AK3M/52.Gesamt in 01:08:01;

Jung Oliver 17.AK4M/98.Gesamt in 01:13:19; Reinhold Anawenter 11.MK50M/99.Gesamt in 01:13:21;

Nino Trkulja 26.MK40M/176.Gesamt in 01:23:09

Gesamtsieger bei den Damen wurde Juli Mühlfelner in 01:08:29 und bei den Herren

Franz Höfer in 00:58:50