logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Julia gewinnt in Palma de Mallorca

Erfolgreiche Titelverteidigung beim Halbmarathon
Palma de Mallorca. Seit Sonntag ist Julia im DTU-Trainingslager auf Mallorca. Obwohl der Focus beim Radfahren liegt, hat sie den Halbmarathon von Palma in ihr Trainingsprogramm eingeplant - noch dazu galt es, den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen:

Wie auch letztes Jahr, verbringe ich einige Tage des März auf Mallorca im Trainingslager. Und …. wie auch letztes Jahr, meldete ich mich für den Halbmarathon in Palma an – Schlüsseleinheit für den Frühjahrsmarathon!

Die letzten sechs Tage waren geprägt von vielen Radkilometern, meist zwei Schwimmeinheiten pro Tag und auch einigen Laufeinheiten. Nur gestern ließ ich das Rad im Keller und versuchte (morgens und abends) meine Beine im warmen Wasser des Best Swim Centers hier in Colonia de Sant Jordi zu lockern! :-)

Die Strecke in Palma ist leicht wellig und windanfällig. Auf der ersten der zwei Runden (Wendestrecke) hatte ich doch hin und wieder ein paar Männer um mich rum und wurde bestens von den entgegenkommenden Läufern angefeuert. Leider änderte sich dies nach 10 km – 100 % meiner Mitläufer waren für das 10 km Rennen gemeldet – somit ging ich alleine auf die zweite Runde und kämpfte wacker gegen die schweren Beine und den Wind. Ganz konnte ich mein Tempo nicht halten, dennoch bin ich mit einer Endzeit von 1:17:14 sehr zufrieden – immerhin waren es, laut meiner XT 910, 21,33 km und somit ein 3:37er Schnitt – nein, nicht mein angepeiltes Marathontempo! Diese Zeit bedeutete nicht „nur“ den Sieg der Damenwertung, sondern auch den sechsten Gesamtplatz :-).  Zur Belohnung gabs, wie 2014, einen großen Schinken – wie soll der nur in den Koffer passen??? :-)

Die Laufform stimmt – die nächsten Tage gelten dem Radtraining – hoffentlich dann wieder mit Sonne und Rückenwind! :-)