logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Ronnie eröffnet Cross-Saison

Auftakt zur Inn-Salzach-Serie in Waldkraiburg
Waldkraiburg. Zur IS-Cross-Serie gehören sechs Läufe von denen drei im Winter/Frühjahr, und drei im Herbst ausgetragen werden. Der Startschuss dazu fiel wie üblich in Waldkraiburg. Mit von uns dabei war Ronnie Orthuber - hier sein Bericht:
ronnie cross wkraiburg 2014

Der Auftakt zur Crosslauf Serie Inn Salzach 2015 startete heuer wieder in Waldkraiburg. Wie gewohnt ist der erste Lauf teilnehmerstark und läuferisch sehr gut besetzt, da sich viele noch eine letzte Tempoeinheit für Bad Füssing holen, oder so wie ich, den momentanen Leistungsstand feststellen möchten oder die „neue“ Saison eröffnen. Um 14:10 Uhr fiel der Startschuss im Hauptlauf über 7200m a 2 Runden im Waldkraiburger Jahn Stadion. Die Strecke wurde einem Crosslauf gerecht da es sehr matschig war. Sieger wurde Josef Diensthuber in 24:12 vor Christian Bonauer (24:15), dicht gefolgt von Rainmund Hobmaier (24:17). Ich war mit meiner Leistung, praktisch „aus dem Winterschlaf“, eigentlich zufrieden und erreichte mit der Zeit von 27:28 den 26. Gesamtplatz und in der AK35 den 4. Platz.