logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Julia siegt in Simbach

Gesamtvierte beim Weihnachtslauf
Simbach (A). Einen Tag nach unserer Weihnachtsfeier zeigte sich Julia wie gewohnt in Sieglaune - so fit wären von uns am Samstag nicht alle gewesen:

10 Tage vor Weihnachten startete ich heute beim Weihnachtslauf in Simbach am Inn. Das Lauftraining lief in den letzten Wochen echt gut und ich war gespannt, inwieweit sich das Schnelligkeitstraining auf der Tempoanzeige meiner 910 XT bermerkbar macht! ;-) Bei traumhaftem Wetter wurde um 14:15 in der Innenstadt von Simbach gestartet. Von Beginn an war ich in der Verfolgungsgruppe des Führenden und späteren Siegers Tobi Schreindl. Der erste KM war in 3:15 – fühlte sich aber überraschend locker und gut an! Also weiter … nach der ersten von drei Runden setzte ich mich an die Spitze der Männergruppe und hielt das Tempo hoch. Angefeuert von vielen Zuschauern, u.a. meinem ehemaligen Trainer Günter Zahn sowie meinem Physio Andi Nebauer spulte ich konzentriert Meter für Meter ab. Ungefähr 1500m vor Schluss wurde ich von einem Mitläufer überholt – ich versuchte den Anschluss nicht zu verlieren. Kurz vor Schluss zog dann mit großen Schritten Felix Wagner von hinten vorbei – ich nütze seinen Antritt und hängte mich rein. Ok, Felix war nicht mehr zu holen, aber der vierte Gesamtplatz und der Sieg der Damenwertung in 18:46 (für 5,6 km) blieb mir. ;-)

Ein couragiertes Rennen, ohne Kampf und Verbissenheit – ich bin rundum zufrieden –  das Schnelligkeitstraining fruchtet, die Beine sind gut und der Kopf ist auch wieder angriffslustig! ;-) Ich freu mich auf die anstehenden Silversterläufe / -Sprints in Aschau und Peuerbach! ;-)