logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Damensieg für Julia beim Alzauenlauf

Platz zwei für Kippi mit neuer Bestzeit
Trostberg. An diesem Samstag war es endlich wieder so weit. Der Alzauenlauf 2014 stand in den Startlöchern und wie gewohnt kam pünktlich zum Start die Sonne hervor. Der stets hervorragend organisierte Wettkampf startete um 14 Uhr im Anschluss an die Kinderläufe.
Alz 2014 1
Auf dem Weg zur Bestzeit: Martin Kipnick

In diesem Jahr waren gleich 25 Athleten vom TSV Altenmarkt am Start, gestartet wurde von den meisten im Namen unseres Hauptsponsors Alzchem. Von uns waren bei den Damen am Start die Julia, Tatiana, Nina, Andrea, Michaela, Johanna, Liz, Steffi, Wanda und Petra. Von den Herren nahmen teil der Kippi, Markus V., Fabian M., Dominik, Alois H., Michael R., Dieter, Ronnie, Uli, Matthias A., Oli, Reinhold, Stephan S., David S. und Maxi M.
2014Alzauenlauf 4
Die gesamte Alzchem/Triathlon TSV Altenmarkt-Truppe

Für die Julia, unsere Vielstarterin, stand ein schneller Tempolauf auf dem Plan, wobei das unter den anwesenden Damen locker für einen Sieg reichte. Der Streckenverlauf ging zunächst flussabwärts Richtung Wäschhausen und dann auf der gegenüberliegenden Alzseite wieder zurück ins Trostberger Stadion. Julia und drei weitere Athleten bildeten von Beginn an eine kleine Gruppe und liefen ein sehr konstantes Tempo auf den ersten sechs Kilometern, immer in Sichtweite zur zweiten Gruppe. Ab Kilometer sechs und dem kräftezehrenden Rückweg wurde das Tempo verschärft und einige der Gruppe, darunter ich (Markus V.), konnten auf die Plätze 4-7 aufschließen und sogar überholen.
Alz 2014 3

Einen großen Schritt weiter war bereits Kippi, der dieses Jahr eine sub33 in Angriff nehmen wollte und dafür von Anfang an ganz vorne mitlaufen musste. Die Führungsgruppe bestand zunächst aus Benedikt Huber, Kippi und Florian Holzinger. Es stellte sich bald die endgültige Platzierung ein und blieb bis zum Schluss so erhalten. Kippi erreichte nach genau 33:00 Minuten das Ziel, nur wenige Sekunden hinter Bene und erbrachte damit eine sensationelle Leistung.

Von nun an kamen fast im 10 Sekundentakt die Athleten ins Ziel und besonders viele aus unseren Reihen waren weit vorne mit dabei. Viele unserer Athleten haben dabei ihre persönliche Bestleistung neu eingestellt.

Steffi, die bereits einmal den Alzauenlauf gewonnen hatte, stieg nach einer längeren Wettkampfpause wieder ins Geschehen ein. Dominik hat sein gestecktes Ziel übertroffen und blieb deutlich unter 38 Minuten. Auch Dieter war heil froh dieses Jahr nochmals unter der magischen 40-Minuten-Marke zu bleiben.
In der Teamwertung gelang es uns sogar die ersten drei Plätze zu belegen!


Nun ist auch bei uns Triathleten die Saison zu ende, aber wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Winterläufe und das nächste Jahr.
Alz 2014 Julia MichaAlz 2014 Tanja
Unsere beiden neuen Mädels - gleich auf dem Siegerpodest:
Michaela Murner (li. neben Julia) und Tatiana Mitkina, Gesamtdritte und Siegerin der AK W30
Und hier die gesamten Ergebnisse im Überblick:
Damen:
1. Ges (1. W20) Julia Viellehner 36:12 Min.
3. Ges (1. W30) Tatiana Mitkina 39:43 Min.
5. Ges (1. WJA) Nina Miesgang 41:11 Min.
6. Ges (1. W45) Andrea Maier 41:14 Min.
13. Ges (2. W20) Michaela Murner 45:01 Min.
14. Ges (2. W35) Johanna Zitzlsperger 45:03 Min.
17. Ges (3. W50) Elisabeth Birnkammer 45:23 Min.
32. Ges (11. W20) Steffi Eder 48:27 Min.
64. Ges (15. W20) Wanda Jakob 55:08 Min.
89. Ges (18. W45) Petra Liszewski 63:47 Min.
Herren:
2. Ges (2. M20) Martin Kipnick 33:00 Min.
4. Ges (3. M20) Markus Voglmaier 35:09 Min.
7. Ges (1. M30) Fabian Mottl 35:27 Min.
20. Ges (10. M20) Dominik Voglmaier 37:36 Min.
26. Ges (2. M35) Alois Hundseder 38:14 Min.
29. Ges (3. M30) Michael Rausch 38:48 Min.
40. Ges (1. M55) Dieter Birnkammer 39:35 Min.
43. Ges (4. M30) Ronald Orthuber 39:48 Min.
44. Ges (5. M30) Uli Unterforsthuber 39:54 Min.
48. Ges (7. M30) Matthias Ameiser 40:12 Min.
73. Ges (9. M30) Oliver-Ronnie Jung 42:36 Min.
74. Ges (17. M45) Stephan Schlaipfer 42:37 Min.
114. Ges (17. M20) Dominik Liszewski 46:01 Min.
115. Ges (18. M20) David Schlaipfer 46:04 Min.
158. Ges (21. M40) Nino Trkulja 50:18 Min.
173. Ges (21. M20) Maxi Mannseicher 52:29 Min.
177. Ges (43. M45) Reinhold Anawenter 52:46 Min.