logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Dominik am Attersee am Start

Leider große Pannen bei Auswertung
Attersee (A). Die Trimotion-Serie ist noch recht jung in der Triathlon-Szene. Mit "1-100-10" bzw. "0,5-50-5" sind die Distanzen für starke Radfahrer interessant. Dominik Voglmaier startete über die kürzere der beiden Strecken - hier sein Kurzbericht:

Trimotion 55.5-Distanz am Attersee:

17,5 Grad Wasser, 10 Grad Außentemperatur, Wellen, Wind und Dauerregen. Das waren die Rahmenbedingungen am Wochenende am Attersee. Nach dem Team Speed am Samstag folgten die Bewerbe 55.5 (0,5-50-5) und 111 (1-100-10) am Sonntag. Ich ging beim 55.5 an den Start.

Schon der Dreieckskurs im Wasser war brutal anstrengend. Der Wellengang machte ein Geradeausschwimmen unmöglich. Viel Behinderung, Gerangel und Schläge erschwerten das Atmen. Als 21. kam ich dann endlich aus dem Wasser. In der Wechselzone überholte ich etwa 10 Kontrahenten, die sich Regenklamotten und Kompressionssocken anzogen. 50 km bin ich im Wettkampf noch nicht gefahren, nach 40 km war bis jetzt immer Schluss. Die Strecke führte flach um den Attersee bei leichtem Wind und Kälte. Mit meinem 37er Schnitt bin ich bei diesen Bedingungen zufrieden. Ich verlor zwar beim Radln einige Plätze, konnte jedoch in der Wechselzone abermals überholen. Hier profitierte ich von den Wechseltrainings, die wir im Ligateam durchgeführt haben. Der anschließende 5 km Lauf enthielt dann die Höhenmeter, die auf der Radstrecke fehlten. Im Ziel gab‘s dann zur Freude aller Teilnehmer warme Getränke und ein ordentliches Buffet, das sich sehen lassen kann. Auch noch lange nach dem Wettkampf bekamen die Teilnehmer beider Bewerbe heiße Nudeln und Pizzen so viel sie essen konnten.

Da die Veranstalter große Probleme mit der Zeitnahme hatten kann ich nur schätzen, dass ich zwischen Platz 15 und 20 gelandet bin.

Großes Staunen herrschte, als dennoch eine Ergebnisliste ausgehängt wurde, auf der mal so gar nichts stimmte! Der Veranstalter gab bekannt, die Daten nochmals auszuwerten und die Altersklassensieger nachträglich auszuzeichnen. Lediglich die Tagessieger wurden geehrt.
Anm.: mittlerweile sind die Ergebnisse unter Pentek-Timing veröffentlicht: Domi wurde Gesamt 18. und mit 1:54,43 Std. Vierter der AK M-Elite I . Der Sieg ging an Will Gerald (1:42,15)