Julia gewinnt Alzauenlauf zum dritten Mal in Folge

3 erste Plätze bei den Damen - Sieg in der Mannschaftswertung
Trostberg. Für den TSV war auch der diesjährige Alzauenlauf erneut ein voller Erfolg. Julia hat zum dritten Mail in Folge den Trostberger Alzauenlauf gewonnen. Gesamtzweite bei den Damen und erste ihrer Altersklasse wurde Nina Miesgang und "Neuzugang" Andrea Maier schaffte ebenfalls einen Altersklassensieg. In der Mannschaftswertung reichten die Topergebnisse inklusiver der Super-Platzierungen von Markus V. und Kippi zu einem ersten Platz. Mehr zum Alzauenlauf im Bericht von Markus V.

Ein starkes Team war in Trostberg am Start!

Am heutigen Samstag fand der 27. Alzauenlauf bei gerade noch trockenem Herbstwetter statt. Die durchaus angenehme Lauftemperatur und die kurzfristig wieder erneuerte Laufstrecke sorgten für schnelle Zielzeiten. Ab 12 Uhr begannen zunächst die Kinder- und Jugendläufe, welche vom 10 km-Hauptlauf, um 14 Uhr, gekrönt wurden. Insgesamt waren etwa 450 Läufer am Start. Von der Triathlonabteilung des  TSV Altenmarkt waren 13 Athleten vertreten, um sich auf der 10 km-Strecke zu messen. Jeder hatte dabei seine ganz persönlichen Ziele. Julia V. hat ihren Damensieg aus dem Jahr 2012 souverän verteidigt und wurde mit einer Zeit von 37:58 min Siegerin des heutigen Tages. Dicht gefolgt von Nina M. auf dem zweiten Damengesamtrang mit einer unglaublichen Zeit von 39:33 min. Bei den Herren des TSV war Markus V. mit 34:47 min der Schnellste, dicht gefolgt von Kippi, mit einer Zeit von 35:26 min und Oliver F. in 37:57 min. Markus erreichte damit in der AK20 den dritten Rang. Martin befindet sich gerade mitten in der Vorbereitung für die kommende Triathlonsaison und musste daher Markus ziehen lassen. Markus hatte sich intensiv auf den 10 km-Lauf vorbereitet. Mit dieser Aufstellung hat der TSV Altenmarkt mit großem Vorsprung die Teamwertung aus zwei Frauen und drei Männern gewonnen. Die weiteren Starter vom TSV waren Ronald O., der seine zuvor gesetzten Ziele mit einer sehr guten Zeit von 38:44 min erreichte. Uli U. erreichte in 41:10 die Ziellinie und freute sich über seine Leistung. Die dritte Frau beim TSV war Andrea M. Sie ist noch nicht lange dabei, hat sich aber  mit einer Zeit von 42:09 schon sehr weit vorne eingeordnet und den Altersklassensieg gesichert. Peter E. war mit seiner Leistung ebenfalls sehr zufrieden. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 42:40 min. Dicht dahinter kamen Oliver J. in 42:45 min und Stephan S. in 42:57 min ins Ziel. Elisabeth B. half Petra L. bei ihrem erste Wettkampf eine ordentliche Zeit zu erreichen, die beiden kamen mit einer Zeit von 1:04:30 Std zusammen mit Reinhold A. ins Ziel. Der diesjährige Alzauenlauf war für die Triathlonabteilung des TSV Altenmarkt ein sehr erfolgreicher Wettkampf mit einigen Stockerlplätzen. Wir freuen uns schon auf den kommenden Alzauenlauf!