alt tsv sportabzeichen kinder 23 int

Leichtathletik des TSV Altenmarkt mit insgesamt 105 Sportabzeichen

78 Sportabzeichen beim Nachwuchs der Leichtathletikabteilung verliehen

Altenmarkt. Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Altenmarkt kann erneut auf eine sehr große Beteiligung bei der Verleihung der Sportabzeichen blicken. Insgesamt 105 Sportabzeichen waren es heuer. Davon konnte Sportabzeichen-Obmann Willi Schuller 78 Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen im Gasthof Husarenschänke überreichen.
Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren konnte sich der TSV Altenmarkt über eine erneut große Beteiligung bei der Sportabzeichen-Abnahme freuen. Sportabzeichen-Obmann Willi Schuller konnte im voll besetzten Saal des Gasthaus Husarenschänke zahlreiche Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren begrüßen. Zur kleinen Feier der Sportabzeichen-Übergabe hatte die Leichtathletik-Abteilung unter Helmut Kugler die Kinder zu einem kleinen Buffet eingeladen. Nach der Stärkung begann Willi Schuller mit der Vergabe der Sportabzeichen.
Über den Sommer hatten die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren ihre Leistungen aus den vier Disziplin-Blöcken Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination am Sportplatz absolviert. Je nach erreichter Einzelleistung ergab sich in der Summe am Ende eine Gold-, Silber- oder Bronze-Leistung. Insgesamt wurden 28 mal Gold, 32 mal Silber und 18 mal Bronze vergeben. Hier zahlte sich der regelmäßige Übungsbetrieb mit mehr als 60 aktiven Kindern aus, bei der auch der Großteil der Leistungen durch die zur Abnahme berechtigten Übungsleiter aufgezeichnet wurden. Auch bei der Vereinsmeisterschaft waren viele Kinder dabei und konnten dort ihre Sportabzeichen-Leistung mit erledigen. Als Sportabzeichen-Obmann koordinierte Willi Schuller die Leistungsabnahmen sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen.
Für den erkrankten Helmut Kugler dankte Willi Schuller den Übungsleitern für die Unterstützung und den Kindern für ihre Bereitschaft, die Disziplinen zu absolvieren. Schuller überreichte an die anwesenden Kinder Urkunden und Abzeichen. Nachdem man die letzten Jahre immer wieder vorne mit dabei war bei der „Meistpreis“-Vergabe im Landkreis Traunstein (also die größte Anzahl von Teilnehmern), ist man auch dieses Jahr wieder gespannt auf die Gesamt-Platzierung. Mit zusätzlich 27 Erwachsenen, die ebenfalls an der Sportabzeichen-Abnahme teilnahmen, kommt der TSV Altenmarkt auf insgesamt 105 abgelegten Sportabzeichen. Die Bekanntgabe und Ehrung für die Meistpreise werde erst nächstes Jahr vorgenommen.
Für die erwachsenen Teilnehmer gibt es die Sportabzeichen in der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung am kommenden Freitag, 8. Dezember um 19 Uhr ebenfalls in der Husarenschänke. -sts

alt tsv sportabzeichen kinder 23 int
Insgesamt 78 Kinder und Jugendlichen nahmen an der Sportabzeichen-Abnahme in der Leichtathletik-Abteilung des TSV Altenmarkt teil. Im Bild sind die zur Ehrung anwesenden Kinder und Jugendlichen zu sehen. Foto: sts