Julia Reichgruber, Tobias Mischke, Michaela Kugler und Marcel Erlinger Vereinsmeister

Knapp 60 Teilnehmer bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt

alt_vereinsmeister_la_12_int

Altenmarkt. Wenn auch das Wetter nicht ganz mitspielte, so nahmen doch auch dieses Jahr wieder knapp 60 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 14 Jahren an der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt am Sportplatz teil. Die Vereinsmeister wurden wieder in zwei Hauptaltersbereichen ermittelt. Für die Kinder im Vorschulalter erhielten Julia Reichgruber und Tobias Mischke die Titel. Vereinsmeister bei den Schülern wurden Michaela Kugler und Marcel Erlinger.

Bei der traditionell Mitte Juli abgehaltenen Leichtathletikvereinsmeisterschaft kämpften Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf um die Punkte. Unterteilt in insgesamt 18 Altersgruppen (männlich und weiblich) wurden die Leistungen der 40 Mädchen und 19 Jungs von rund zwanzig Übungsleitern und Helfern in verschiedenen Riegen unter der Gesamtleitung von Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger abgenommen. Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Dreizehn- und Vierzehnjährigen) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes).

Seit einigen Jahren wird der Vereinsmeistertitel für die zwei Hauptgruppen (Vorschulkinder und Schulkinder) vergeben. Bei den Schülern wurden Marcel Erlinger mit 1290 Punkten sowie mit 1103 Punkten Michaela Kugler Vereinsmeister. Bei den Vorschulkindern gingen die Titel an Julia Reichgruber (448 Punkte) und Tobias Mischke (387 Punkte).

Zur Siegerehrung am Sportheim, die Jürgen Gleisinger leitete, überreichte TSV-Vorsitzender Horst Rieplhuber Urkunden an alle Teilnehmer und Medaillen an die ersten drei jeder Altersklasse. Die Pokale für die Vereinsmeister vergab Zweiter Bürgermeister Hans Stoiber. Eisgutscheine an sämtliche teilnehmenden Kinder händigte zweite Abteilungsleiterin Christine Stadler aus. Die Auswertung übernahmen wieder FSJlerin Anna Stadler und Sebastian Peteranderl.

Glück mit dem Wetter hatten die Leichtathleten bei der abendlichen Grillfeier am Sportheim, mit der die Helfer die Vereinsmeisterschaft ausklingen ließen.

Fotos von der Siegerehrung finden sich hier.

alt_vereinsmeister_la_12_int

Vereinsmeister unter der Leichtathletikjugend des TSV Altenmarkt wurden dieses Jahr Tobias Mischke und Julia Reichgruber bei den Vorschulkindern (vorne) sowie Michaela Kugler und Marcel Erlinger (hinten) bei den Schülern. Foto: sts

Die Ergebnislisten finden sich hier:

Seite1

Seite2

Seite3

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 14: Michaela Kugler (1103), Antonia Rauscheder

Schülerinnen W 13: Anna Lindt (1058), Silvana Haag, Diana Fast und Anna-Maria Gleisinger

Schülerinnen W 12: Maxime Seifert (986), Amelie Roßmanith, Franziska Rauscheder

Schülerinnen W 11: Veronika Feichtner (705), Laura Gulden

Schülerinnen W 10: Sara Lindt (877), Johanna Steiglechner, Stefanie Reichgruber