Miriam Bartel, Tobias Mischke, Michaela Kugler und Marcel Erlinger holten den Titel

Knapp hundert Teilnehmer bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt
alt_la_vereinsmeister_11_int
Altenmarkt. Für den TSV Altenmarkt stand dieses Wochenende ganz im Zeichen der Vereinsmeisterschaften. Nach den Triathleten, die ihre im Rahmen des Rabendener Triathlon durchführten, veranstaltete die Leichtathletikabteilung ihre Vereinsmeisterschaft tags darauf. Sieger wurden in dem 98 Teilnehmer starken Feld Miriam Bartel und Tobias Mischke in Vorschulkinderwertung (bis sechs Jahre) sowie Michaela Kugler und Marcel Erlinger in der Schülerwertung.
Dieses Jahr klappte es mit dem Mehrkampftermin der Altenmarkter Leichtathletikjugend gleich auf Anhieb. Sonne pur und angenehme Temperaturen sorgten für ideale Wettkampfbedingungen für 98 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 16 Jahren, die sich in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf am Altenmarkter Sportplatz maßen. Unter der Leitung von Leichtathletik-Abteilungsleiter Jürgen Gleisinger wurden die Leistungen der 55 Mädchen und 43 Jungs von über 20 Übungsleitern und Helfern bei dem in Riegen geführten Wettkampf abgenommen. Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Jahrgänge 97 und 98) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes).

Vereinsmeistertitel gab es wieder für zwei Altersbereiche. Bei den Vorschulkindern erhielten mit 451 Punkten Miriam Bartel und mit 400 Punkten Tobias Mischke den Vereinsmeisterpokal. In der Jugendwertung ging der Titel an Michaela Kugler (1245 Punkte) sowie an Marcel Erlinger (1309 Punkte). Die Siegerehrung übernahmen Bürgermeister Stephan Bierschneider und der Leiter der Leichtathletikabteilung Jürgen Gleisinger zusammen mit Elisabeth Zitzlsperger und Rudolf Eberhardt. Für die Vereinsmeister gab es Pokale, für die ersten drei jeder Alterswertung Medaillen sowie für sämtliche Teilnehmer Urkunden und Eisgutscheine. Traditionell waren die Helfer am Abend noch am Vereinsheim zu einer kleinen Grillfeier eingeladen.

alt_la_vereinsmeister_11_intDie zur Siegerehrung anwesenden Vereinsmeister der Leichtathletikjugend des TSV Altenmarkt: links Miriam Bartel bei den Vorschulkindern, rechts Marcel Erlinger bei den Schülern. Foto: sts

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 15: Skalic Julia (666)

Schülerinnen W 13: Michaela Kugler (1245), Antonia Rauscheder, Kristin Meindl

Schülerinnen W 12: Anna Lindt (1135), Silvana Haag, Anna-Maria Gleisinger

Schülerinnen W 11: Stephanie Kugler (1059), Maxime Seifert, Clara Schleifer

Schülerinnen W 10: Vroni Feichtner (742), Isabel Marstaller, Laura Gulden

Schülerinnen W 09: Sara Lindt (875), Anna Rost, Johanna Ober

Schülerinnen W 08: Maximiliane Buchholz (742), Kristina Aicher, Anna-Lena Pausch

Schülerinnen W 07: Emelie Schenkl (725), Lena Schuhbeck, Carolin Gerngroß

Schülerinnen W 06: Miriam Bartel (451), Pia Stoff, Anja Wimmer

Schülerinnen W 05: Julia Feldmann (181)