Vivian Glück, Robert Erlinger, Maximiliane Buchholz und Samuel Pauler Vereinsmeister

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt mit 80 Teilnehmern

alt_la_vereinsmeister_10

Altenmarkt. Vereinsmeister bei der Leichtathletik-Jugend des TSV Altenmarkt wurden dieses Jahr Vivian Glück und Robert Erlinger bei den älteren sowie Maximiliane Buchholz und Samuel Pauler bei den jüngeren Teilnehmern. Auch dieses Jahr war die Resonanz mit 80 Teilnehmern sehr groß.

Nachdem der Wettbewerb aufgrund der nassen Witterung um eine Woche verschoben werden musste, hatten die veranstaltende Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt Glück mit dem Wetter. Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen maßen sich die Kinder im Alter von drei bis 15 Jahren in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Ballwurf am Altenmarkter Sportplatz. Unterteilt in insgesamt 23 Altersgruppen (männlich und weiblich) wurden die Leistungen der 47 Mädchen und 33 Buben von über zwanzig Übungsleitern und Helfern in verschiedenen Riegen abgenommen. Zum klassischen Dreikampf zählen hier Weitsprung, Lauf (nach Altersklassen gestaffelt von 30 Meter für die Kindergartenkinder, über 50, 75 bis 100 Meter für die Jahrgänge 96 und 97) und Ballwurf (200 Gramm für die älteren Kinder und 80 Gramm für den Rest des Teilnehmerfeldes).

Der Vereinsmeistertitel wurde wie im Vorjahr unter zwei Gruppen (Vorschulkinder und Schulkinder) vergeben. Am erfolgreichsten schnitt bei den Mädchen Vivian Glück ab und wurde mit 1281 Punkten Vereinsmeisterin. Bei den Jungs erzielte Robert Erlinger die meisten Zähler und wurde mit 1325 Punkten Vereinsmeister. Bei den Vorschulkindern ging der Titel an Maximiliane Buchholz (592 Punkte) und Samuel Pauler (473 Punkte).

Die Siegerehrung übernahmen TSV Vorstand Horst Rieplhuber und der Leiter der Leichtathletikabteilung Jürgen Gleisinger zusammen mit Elisabeth Zitzlsperger und Rudolf Eberhardt. Für die beiden Vereinsmeister und die Gewinner der Sonderwertung gab es Pokale, für die ersten drei jeder Alterswertung Medaillen sowie für sämtliche Teilnehmer Urkunden und Eisgutscheine. Die Grillfeier zur Vereinsmeisterschaft fand dieses Jahr bereits am Vorabend am Sportheim statt.

alt_la_vereinsmeister_10

Vereinsmeister unter der Leichtathletikjugend des TSV Altenmarkt wurden dieses Jahr Samuel Pauler und Maximiliane Buchholz bei den Vorschulkindern (vorne) sowie Robert Erlinger und Vivian Glück (hinten) bei den Schülern..

Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 15: Vivien Glück (1281), Magdalena Gleisinger

Schülerinnen W 14: Sophia Grabner (1145),

Schülerinnen W 12: Michaela Kugler (1184), Antonia Rauscheder

Schülerinnen W 11: Anna Lindt (1067), Anna-Maria Gleisinger, Amelie Roßmanith

Schülerinnen W 10: Stephanie Kugler (979), Maxime Seifert, Sophia Wastl

Schülerinnen W 09: Jana Lejkom (686), Julia Ruhdorfer, Vroni Feichtner

Schülerinnen W 08: Sara Lindt (868), Laura Wenzig, Maria Lochner

Schülerinnen W 07: Maximiliane Buchholz (592), Caecillia Weidmann, Annalena Herzig

Schülerinnen W 06: Emely Schenkl (483), Stefanie Reithmeier, Lena Schuhbeck