Sportabzeichen verliehen

Obmann Reinhold Schinko ehrt 15 Kinder und 16 Erwachsene

15 Kinder und 16 Erwachsene absolvierten dieses Jahr bei der Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt die für das bayerische und deutsche Sportabzeichen erforderlichen Leistungen. Sportabzeichenobmann Reinhold Schinko überreichte an 14 Mädchen, einen Jungen, 13 Männer und 3 Frauen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung die Leistungsabzeichen.
Obwohl auch dieses Jahr wieder die Teilnehmerzahl an diesem Breitensportwettbewerb gemessen an der TSV-Mitgliederzahl relativ hoch war, stellte Schinko fest, dass der Altersschnitt unter den Erwachsenen mittlerweile bei 50 Jahren angelangt sein. Der Wettbewerb biete jedoch nach wie vor auch für jüngere Jahrgänge einen anspruchsvollen Anreiz, das individuelle Leistungsniveau zu testen. Am häufigsten teilgenommen an der Sportabzeichenabnahme hatte Max Fontana mit 39 Leistungsprüfungen. Für 30 erfolgreiche Teilnahmen überreichte der scheidende Abteilungsleiter Rudi Eberhardt das goldene Abzeichen mit Zahl an Sportabzeichenobmann Reinhold Schinko. Wertete man die Einzelleistung unter Berücksichtigung des Alters, so errang Günther Roßmanith den inoffiziellen Vereinsmeistertitel unter den Erwachsenen.