Die Leichtathletikabteilung bietet vom Kinder- bis zum Erwachsenenbereich ein umfassenden Betätigungsfeld an.

Für die Kinder, Schüler und Jugendlichen bietet die Leichtathletikabteilung ein Training zur Förderung der Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und auch der Konzentration an. Die verschiedenen leichtathletischen Disziplinen werden geübt und trainiert. Es besteht die Möglichkeit an den Wettkämpfen in der Umgebung teilzunehmen.
Kurz vor den Sommerferien finden alljährlich die Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre statt.

Das Training der Erwachsenen ist auf die Erhaltung/Verbesserung der allgemeinen Fitness und der Koordination ausgerichtet. Für den Erwerb des Sportabzeichens werden die Grundlagen gelegt. Spielerische Angebote, wie z.B. Hockey, Volleyball, kommen auch nicht zu kurz.

Für die Kinder, Jugendlichen und auch die Erwachsenen besteht die Möglichkeit, beim Training die verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens abzulegen. Das Schwimmen wird gemeinsam in Trostberg abgelegt. Näheres unter „Sportabzeichen“

Im Sommer findet das Training für alle Altersklassen auf dem Sportplatz, im Winter in der Turnhalle statt.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Die Trainingszeiten finden sich in den Trainingsplänen.