Guter Start in die neue Saison der Aktiven

Badminton-Aktive mit guten Ergebnissen beim Liga-Einstieg
alt badminton ligamannschaft 23

Altenmarkt. Am Samstag begann die langersehnte Saison der Aktiven Mannschaft des TSV Altenmarkt.
Mit dabei waren am ersten Spieltag: Franzi Schinabeck, Sophie Faber, Lorenz Canstein, Lukas Canstein, Stefan Canstein, Bastian Seeor und Alexander Vonhof.

Im ersten Spiel war die Aufregung und Nervosität bei fast allen Spielern zu spüren und so verloren Stefan und Lukas ihr erstes Herrendoppel denkbar knapp in zwei Sätzen. Basti und Alex bewiesen im 2. Herrendoppel hingegen mehr Nervenstärke und gingen in drei Sätzen als Gewinner vom Platz. Das Damendoppel ging an die Rosenheimer. Die beiden Mädels spielten zum ersten Mal gemeinsam Doppel und zeigten dafür eine sehr gute Leistung.
Im 1. Herreneinzel überzeugte Lori auf ganzer Linie und gewann klar in zwei Sätzen. Alex musste in den dritten Satz gegen den indischen Gegner im 2. Einzel gehen und verlor leider knapp im dritten Satz. Stefan ließ im 3. Einzel nichts anbrennen und gewann deutlich in zwei Sätzen. Im Mixed schafften Sophie und Lori einen spannenden Arbeitssieg und somit hatten die Altenmarkter insgesamt ein 4:4 gegen die Mannschaft aus Rosenheim erreicht. Ein genialer Start!

Im 2. Spiel gegen Ebersberg lief es noch besser und am Ende ging es nur um die Höhe des Sieges, sprich 5:3 oder 6:2. Leider reichte es im Mixed im dritten Satz nicht ganz für Sophie und Lori, aber ein 5:3 war auch mehr als erfreulich.
Beide Herrendoppel wurden in jeweils 2 Sätzen gewonnen, alle drei Herreneinzel gingen nach Altenmarkt (Lukas spielte für Stefan und gewann ebenfalls klar im 3. Herreneinzel in zwei Sätzen), Franzi freute sich über mehr als 10 Punkte im 2. Satz in ihrem Dameneinzel und am Ende war noch ein feierlicher Ausklang beim Gasthof Pfaubräu eingeplant.

alt badminton ligamannschaft 23
Foto: Die erfolgreiche Badminton-Liga-Mannschaft um Trainer Stefan Canstein (3. von links)

Nächstes Punktspiel ist am 21.Oktober in Neubiberg. Wieder die Daumen drücken!