Kinder- und Jugendfreizeit des TSV Altenmarkt in Inzell

Insgesamt 52 Kinder wurden betreut - Sportabzeichenabnahme
inz tsv sportcamp 18 int
Inzell/Altenmarkt. Ein Sportcamp mit insgesamt 52 Kindern und Jugendliche der Jahrgänge 2001 bis 2010 und zehn Betreuern veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Altenmarkt kürzlich in Inzell im Sport- und Jugendferiendorf des BLSV.
„Im Sportcamp sollen sich die Kinder und Jugendlichen aus den unterschiedlichen Sparten kennenlernen, sie sollen sich im Spiel bewegen und sie sollen weiterhin für den Sport begeistert werden“, so Rudi Osenstätter, der Jugendleiter des TSV, zur Motivation des Camps. Dabei wurde für alle Altersklassen etwas geboten. „Es wird mit Sicherheit keinem langweilig“, so Osenstätter. Bei bestem Wetter am Samstag und Sonntag konnten bei sommerlichen Temperaturen die zahlreichen Angebote auf dem Gelände, wie Hi-Ball, Tischtennis, Fußball, Slackline, Beachvolleyball, Turnen, Airtramp oder Freischwimmbad sehr gut genutzt werden. Am Samstagnachmittag kam die Leichtathletik-Abteilung vorbei und es bestand die Möglichkeit, für die Mädels und Jungs das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbund DOSB zu erwerben, was auch intensiv genutzt wurde.
Auch für das leibliche Wohl wurde vom Küchenteam des Sportcamps gesorgt. Es gab gesunde, abwechslungsreiche und auch reichlich Verpflegung zum Frühstück, zu Mittag und am Abend. Ungeachtet der Bettruhe (22 Uhr) hörte man noch weit nach Mitternacht so manche Stimmen aus den Blockhütten. Von größeren Verletzungen blieb man zum Glück verschont und kleinere Blessuren wie Hautabschürfungen wurden gleich im Sani-Raum versorgt. Ein großer Dank galt die Betreuer und den Eltern, die für den Transport der Kinder nach Inzell und zurück zuständig waren. Fazit: es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Wochenende und für 2019 wurden schon wieder gebucht.

inz tsv sportcamp 18 int
Sonne pur, jede Menge Spiel und Spaß genoss der Nachwuchs des TSV Altenmarkt beim Sportcamp in Inzell. Foto: TSV Altenmarkt
inz tsv sportcamp stein 18 int
Mit dabei im Sportcamp war auch die Fußballjugend des TSV Stein/St. Georgen mit dem der TSV Altenmarkt in vielerlei Hinsicht zusammenarbeitet. Foto: TSV Altenmarkt