Sieben neue Übungsleiter

Fachübungsleiter-C-Breitensport-Lizenz im Fachbereich Fußball

Sieben neue Übungsleiter des TSV Altenmarkt legten kürzlich erfolgreich die Abschlussprüfung für eine Fachübungsleiter-C-Breitensport-Lizenz im Fachbereich Fußball ab. In einer 80stündigen dezentralen Ausbildung  in Altenmarkt hatten sie vom 22. bis 27. November ihre abschließende Klausur, mündliche als auch praktische Prüfung in der Sportschule in Oberhaching zu absolvieren.
In Wochenendausbildungseinheiten wurden zuvor Grundkenntnisse für die Gestaltung von Trainingseinheiten im Breitensportbereich vermittelt. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Sportumfeld wurden dabei ebenso geschult, wie organisatorische und sporttechnische Fachthemen. Die neu erworbenen jeweils drei Jahr gültigen Lizenzen kommen sowohl dem Verein als auch den Trainern in Form von Sportförderung als auch Ausbildungsverbesserung zu Gute. Auf dem Bild sind von links Gunther Geiler, Mehmet Ersayin, Christian Wörl, Thomas Nieberle, Patrick Quast, Dominik Voglmaier und Daniel Rieplhuber zusammen mit TSV-Vorstand Horst Rieplhuber (links außen) sowie dem technischen Leiter und Übungsleiterbetreuer Dietmar Kaltenecker (rechts außen) zu sehen.