Artistiklehrgang in Altenmarkt

TSV Artistikfortbildung für Übungsleiter in der Turnhalle

alt artistiklehrgang 23
Altenmarkt. Am Pfingstwochenende, vom 26.-28. Mai 2023, fand in der Turnhalle die TSV Artistikfortbildung für Übungsleiter statt. 61 Teilnehmer, vom Hobbyjongleur bis zum professionellen Künstler, zeigten sich in entspannter Atmosphäre gegenseitig Übungen und tauschten Tricks aus.
Es wurden Keulen gepasst (Jonglage mit Partner(n), wobei währenddessen Jongliergeräte untereinander ausgetauscht werden), Einrad gefahren, Diabolo gespielt und an Trapez und Strapaten geturnt.
Der Trainer der Bewegungskünste-Gruppe in Altenmarkt, Michael Bräuning, fühlt sich gerüstet, am 10. Oktober 2023 - nach der Sommerpause – das Training wieder aufzunehmen: „Das Einradfahren wird im Kurs sehr gut angenommen. So stoße ich mit einigen Teilnehmern inzwischen an die Grenzen meines Könnens. In der Artisitkfortbildung konnte ich mir einige neue Herausforderungen für meine Teilnehmer holen.“
Für das leibliche Wohl sorgten De Kramerin 3.0, Edeka Curraj, Gasthaus Husarenschänke, Kebab King und Eiscafe La Grotta. Die sehr zufriedenen Teilnehmer bedankten sich beim TSV Altenmarkt, der Gemeinde und Hausmeister Thomas Absmaier für die gelungene Veranstaltung.
alt artistiklehrgang 23