Altenmarkter Team erfolgreich in Schnaitsee

Julia besiegt Teamkollegen
Schnaitsee. Das war wohl sogar für Julia Viellehner ein Novum: sie kam als erste Altenmarkter Triathletin ins Ziel - ganz knapp vor Magge Mair. Es folgt ein Bericht von Ronnie Orthuber:

Der Endspurt der Intersport Wagner Trophy 2015 mit 7 Triathlon’s im Sprint fand heuer wieder in Schnaitsee statt. Am Start waren von den Altenmarkter Trias Einzel Julia, Reinhold, Oliver, Magge, Tom Brüderl und Ronald sowie eine Staffel mit Wanda, David und Wasti. Bei sehr heißen Temperaturen von rund 36° Grad Lufttemperatur ging es um 14:30 am Weitsee über 600m Schwimmen im 24° warmen Wasser an den Start. Julia und Tom kamen als erste aus dem Wasser und wechselten aufs Rad. Ich (Ronald) wechselte kurz dahinter und schloss rasch auf und setzte mich nach vorne ein Stück ab. Leider kurz abgelenkt durch einen Wespenstich bog ich bei Kilometer 4 falsch ab und bemerkte erst bei einem Bauernhof dass ich falsch bin und drehte um da sah ich auch schon die Gruppe von der ich mich absetzt hatte weit vor mir fahren. Ich versuchte mich wieder ranzuarbeiten wurde dann aber noch von Magge überholt der eine gewaltige Radleistung hingelegt hat. Beim zweiten Wechsel gingen wir fast zeitgleich auf die leicht verkürzte ( wegen Jugend AK ) Lauf-Wendestrecke. Da zeigte uns Julia mal wo der Hammer hängt und kam als erster Altenmarkter und Gesamtfünfte Einzelstarter mit schnellster Tageslaufzeit ins Ziel!! Gefolgt von Magge Gesamt 6 Platz, Tom Brüderl Gesamt 9. Platz Rone Gesamt 10. Platz Oliver Jung Gesamt 45. Platz Reinhold Gesamt 53. Platz Von 115 Startern. Unsere Staffel gewann souverän ihre Wertung. Bei der Intersport Wagner Trophy 2015 kamen mit jeweils 4 Rennen die man mindestens braucht Tom und ich ( Rone) in die Wertung. Tom Gesamt 11. AK M40 2. Platz Ronald Gesamt 7 AK M35 4. Platz Gewonnen hat der Österreicher Franz Höfer KTM TRI Team vor Huber Peter Triathlon Mattigtal und Huber Florian Triathlon Grassau. Rundherum wieder eine gelungene Veranstaltung mit schönen Wettkämfen und Vorfreude auf 2016