Altenmarkter Trias Top bei Crosstriathlon in Seeon

AK-Siege und Gesamtsieg sorgen für ein positives Endresultat

Seeon. Die 10. Auflage war es beim diesjährigen Crosstriathlon im Nachbarort Seeon, welcher im Rahmen der Sportveranstaltung „Seeon-bewegt“ ausgetragen wurde. Hierbei wurden neben dem Crosstriathlon für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch ein Volksschwimmen zur Seeüberquerung und ein Ruderbootrennen angeboten. Weniger ging es bei allen Rennen um den Wettkampfsinn, sondern vielmehr um den gemeinsamen Spaß am Sport – daher auch das Motto „Ein Dorf bewegt sich“.  
seeon 2015 ronnie
Zeigte eine bärenstarke Radleistung: Ronald Orthuber


Aufgrund dessen beteiligten sich sowohl einige „Triathlon-Ersttäter“, als auch zahlreiche einheimische Hobbyathleten. Mit dabei von der Partie waren aus Altenmarkter Sicht:
Liz, Peti, Ronnie, Reinhold, Oli J., Markus, Kippi, Magge und Tom B.
Auch eine Altenmarkter Staffel mit Matthias A., Uli U. und Wasti ging an den Start.
Um 16.00 Uhr erfolgte als abschließender Wettkampf der Startschuss zum Jugend- und Erwachsenencrosstriathlon, bei dem 300m Schwimmen – 18km Radfahren – 3,6km Laufen bewältigt werden mussten. Insgesamt gingen bei diesem Rennen rund 160 Teilnehmer an den Start.

Nachdem es wettertechnisch eindeutig der schlechteste Tag der vergangenen Woche war, mussten die Teilnehmer bei „kühlen“ 21°C im dafür viel wärmeren See zwei Schwimmbojen umschwimmen und anschließend den berühmt berüchtigten „Bauschberg“ dreimal bezwingen. Abschließend musste dann noch eine Seerunde gelaufen werden. Dies machten die Altenmarkter Trias sehr gut und konnten daher folgende herausragende Ergebnisse erzielen:

Frauen Gesamt:

9. Platz – Birnkammer Elisabeth – 01:02:42 Std. (1. Platz AK)
23. Platz – Arlt Petra – 01:13:27 Std. (4. Platz AK)

Männer Gesamt:

1. Platz – Kipnick Martin – 00:47:11 Std. (1. Platz AK)
5. Platz – Orthuber Ronald – 00:49:49 Std. (1. Platz AK)
7. Platz – Mair Markus – 00:50:38 Std. (3. Platz AK)
9. Platz – Voglmair Markus – 00:51:14 Std. (1. Platz AK)
11. Platz – Brüderl Thomas – 00:52:03 Std. (1. Platz AK)
44. Platz – Anawenter Reinhold – 00:58:32 Std. (6. Platz AK)
47. Platz – Jung Oliver - 00:58:47 Std. (11. Platz AK)

Staffel:

1. Platz – Triathlon TSV Altenmarkt (Matthias A., Uli U., Wasti) – 00:50:47 Std.

Eine sehr empfehlenswerte und bestens organisierte Veranstaltung, welche sich besonders für Einsteiger eignet. Hier kommt der Spaß in keiner Hinsicht zu kurz und kann daher auch noch im sehr positiven Sinne als echter „Dorftriathlon“ bezeichnet werden.
seeon 2015 team