Erneut eine Topzeit von Julia

Sieg beim 10-Km-Rennen in Langen
Langen. Obwohl sie sich am Samstag noch müde und kaputt fühlte, war sie Sonntags nach 14-stündigem Schlaf wieder topfit! Mit einer hervorragenden Zeit von 34:11 Min. über 10 Kilometer stand sie schlussendlich mit Triathlon-Kollege Sebastian Kienle, der "nur" Zweiter wurde, auf dem Siegerpodest:
Julia Langen 2015
Julia mit der Zweitplatzierten Christine Schleifer

Im Rahmen der Triathlon Convention Messe in Langen (bei FFM) nahm ich am Sonntag an einem 10 km Rennen teil.

Der Samstag war geprägt von einer umfassenden Radeinstellung bei Jens Machacek und einem Besuch der Messe. Abends genossen wir noch ein Läufchen zum Waldsee Langen, dem Start des Ironman Frankfurt!

Am Sonntag hieß es dann wieder frühzeitig aufstehen, denn schon um 10 Uhr morgens wurden 200 Läufer auf die 10 km lange,flache, aber windanfällige Strecke geschickt. Da ich mich am Samstag etwas müde und ausgelaugt fühlte, plante ich “nur” eine 36er Zeit zu rennen und einen adäquaten Tempodauerlauf zu absolvieren! Dank starker Konkurrenz (Christine Schleifer) wurde daraus allerdings nichts. Von Anfang an war mir Christine auf den Fersen (obwohl der erste km wieder mal in 3:16 war). Nach ca. 2 km  konnte ich mich ein wenig absetzen und konstant einen Kilometerschnitt von 3:23 – 3:29 (je nachdem, woher der Wind kam) laufen. Den Abstand zu Christine konnte ich zwar ausbauen, allerdings war er nie beruhigend groß ;-) .Die Beine waren willig und der Kopf stark – so siegte ich in einer Endzeit von 34:11. Eine traumhafte Zeit… einige Sekunden schneller wie in Bad Füssing und das völlig aus dem Training raus und trotz windiger Bedingungen im Alleingang. Die Form steigt – das Frühjahr kann kommen! ;-)