Julia startet mit Volldampf in die neue Saison

Erneuter Sieg in Bad Füssing.
Bad Füssing. Julia hat eine sehr schwere Zeit durchgemacht - und unter diesen Voraussetzungen ist es nicht einfach, sich wieder auf den Sport zu konzentrieren. In Bad Füssing zeigte sie sich nicht nur mental sehr stark - es fehlten nur ca. 90 Meter zum Chiemgaurekord des letzten Jahres - hier ihr Resümee:
Julia Bad Füssing 2015
Topfit aus dem Trainingslager in Fuerteventura zurück

Dass die Beine fit sind, durfte ich schon im Laufe der letzten Wochen bzw. im Trainingslager auf Fuerteventura schon feststellen. Unsicher war ich mir bei meiner mentalen Stärke und den Launen des Wettergottes! ;-) Doch auch hier kann ich nur mit “Daumen nach oben” antworten! So ging es bei Sonnenschein und Windstille um 9:45 in Bad Füssing beim Thermenmarathon auf die 10 km lange Strecke. Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Gruppe um mich herum klein sein würde! ;-) Lag aber vermutlich auch an meinem etwas zu flotten Angangstempo von 3:15 – ZU flott! Das Tempo wurde langsamer, die Mitläufer aber nicht mehr! ;-) Zu dritt spulten wir Kilometer für Kilometer ab, allerdings musste ich ab ca. der Hälfte meinem hohen Antrittstempo etwas Tribut zollen … langsam aber sicher kroch das Laktat in meine Beine. Mario (ein ehemaliger Vereinskollege) übernahm das Tempo und ich versuchte dran zu bleiben. 1,5 km vor dem Ziel war klar, wenn die letzten 1500m flott werden, dann besteht die Chance auf eine 33er Zeit … Mario nützte die Chance – ich wollte sie nützen ;-) war aber froh, das Tempo zu halten und bin mit einer 34:21 über die 10 km sehr zufrieden. Ein guter und vor allem schneller Start ins Jahr 2015 – die Schnelligkeit stimmt nun heißt es Kilometer sammeln und anschließend beides zu kombinieren – ich freu mich auf die anstehenden Rennen! ;-)