logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

6. Taekwondo Lehrgang in Miesbach


Am Samstag, den 9.März 2013 besuchten fünf Altenmarkter Taekwondokas den 6. Taekwondo Lehrgang in Miesbach.

Salto 1



Die ca. 250 Trainingsteilnehmer aus ganz Bayern wurden in drei Gruppen (Farbgurtträger, Schwarzgurtgurtträger und Kinder) eingeteilt. Die Gruppen wurden von hochkarätigen Trainern hervorragend betreut.
In drei anstrengenden Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten wurden Poomse- und Wettkampftechniken auch anspruchsvolle und spektakuläre Sprungtechniken geübt.
Als besonderen Höhepunkt zeigte das koreanische Team eine Vorführung der Extraklasse mit vielen akrobatischen Bruchtests.
Die Altenmarkter Sportler haben viele positive Eindrücke und Anregungen mit nach Hause genommen und wollen den Lehrgang nächstes Jahr wieder besuchen.