Selbstverteidigungslehrgang von der Abteilung Goshin Altenmarkt

Altenmarkt.
Am Samstag, den 17.03.2018, konnte in Altenmarkt ein erfolgreicher Selbstverteidigungslehrgang mit 22 begeisterten Teilnehmern, sogar aus weiten Teilen Deutschlands (Bonn, Großstadt in Nordrhein-Westfalen), abgehalten werden. Als Referent führte Siegfried Lory, der Präsident des IFAK (Internationaler Fachverband für asiatische Kampfsportarten) und mehrfacher Träger des 10. Dan, verschiedene Techniken in den Bereichen waffenlose Selbstverteidigung (Ju-Jitsu) und Verteidigung mit einem Stock (Hanbo-Jitsu) vor.
Am Anfang wurden in dem Bereich Hanbo-Jitsu dieverteidigung märz 2108 Grundtechniken gefestigt und somit eine Basis für die kommenden Techniken zu schafen. Daraufhin wurde auf den Grundlagen der Techniken aufgebaut, wie zum Beispiel in den Bereichen „Stock gegen Stock“, sowie die Verteidigung gegen oder mit dem Stock, aufgebaut.

Essens ausgabe märz 2018Nach einer kurzen Pause, in der sich jeder kostenlos (auf Basis von Spenden) versorgen durfte, wurde mit dem Thema „Fallschule“ weitergemacht, um das richtige Abfangen, Stürzen und Rollen zu üben. Anschließend wurde explizit auf die waffenlose Selbstverteidigung eingegangen, um viele Angriffsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in Handgelenksfassen, Ohrfeigen und Schlägen durchzunehmen. Diese wurden dann mit effektive Grund- und Hebeltechniken bekämpft.

Nach einem intensiven Training setzten sich die Teilnehmer noch gemütlich in der Karminstube in Grasach zusammen, Die Veranstalter Sebastian Sojer, Stefan Koths und Andreas Koths bedanken sich bei allen Teilnehmer und Helfern für den erfolgreichen Lehrgang. Wir laden alle Leser und Interessenten herzlichst zu einem Probetraining in Altenmarkt ein.
gruppenbild märz 2018
(Trainingszeiten sind dienstags und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Altenmarkter Turnhalle.)