Selbstverteidigung für Frauen in Altenmarkt

Großes Interesse an Lehrgang für Frauen und Mädchen beim TSV Altenmarkt
alt selbstverteidigung frauen 18
Altenmarkt. Selbstverteidigung für Frauen ist in jüngster Zeit wieder sehr gefragt. So auch in Altenmarkt. Dort bot die Abteilung Goshin des TSV Altenmarkt einen Frauenselbstverteidigungslehrgang an. Die 14 Teilnehmerinnen konnten durch die Anwesenheit von vier erfahrenen Trainern und einer Schülerin ein Programm durchlaufen, welches ihnen half, sich im Ernstfall gegen einen Angreifer verteidigen zu können.
Zu Beginn wurde den Teilnehmerinnen eine Methode vermittelt, die es ihnen ermöglicht, sich möglichst verletzungsfrei auf dem Boden abzurollen. Im weiteren Verlauf standen Techniken im Vordergrund, welche speziell auf die potenziell am häufigsten vorkommenden Übergriffe (etwa Handgelenksfassen, Umklammern, Schläge oder Festhalten in der Bodenlage) abgestimmt wurden. Dabei wurde Wert darauf gelegt, durch einfache und effektive Techniken einen Kampf schnell zu beenden – ganz ohne Waffengewalt.
Vor allem durch die aktive Mitarbeit der Lehrgangsteilnehmerrinnen wurden so nicht nur kompakt und wiederholbar Techniken erlernt, sondern gelang auch ein kleiner Einblick in das Trainingsprogramm der Goshin-Abteilung des TSV Altenmarkt, die nun von Andreas und Stefan Koths geleitet wird. 
alt selbstverteidigung frauen 18
Sind nun für den Ernstfall gerüstet: die Teilnehmerinnen des Selbstverteidigungslehrgang der Abteilung Goshin des TSV Altenmarkt.