Altenmarkter Leichtathleten weiterhin sehr erfolgreich

Die Leichtathleten des TSV haben die nächsten Wettkämpfe wieder sehr erfolgreich absolviert.

Am 8. März fand in Teisendorf die Indoor Challenge statt. Jeder Teilnehmer musste sieben Disziplinen aus den Bereichen Lauf, Sprung und Wurf absolvieren.

Der TSV war mit 10 Athleten am Start und erreichte sechs Stockerlplätze. Die Klassen waren z. T. sehr stark besetzt, so waren in der W08 20 Schüler, in der W09 26 Athleten und in der W10 und W11 15 Teilnehmer am Start.

Hier die Ergebnisse:

 

Weiter ging es am 19. März mit dem Crosslauf in Chieming.Hier mussten die Schüler 950m im Gelände laufen. Am Start waren Paula Rauch, Amalia Gruchat, Veronika Unterhuber, Biborka Drop, Miriam Urban, Benedikt Dangel und Nick Herrgottshöfer. Alle Teilnehmer erreichten mit guten Zeiten das Ziel.

Auch hier sprangen zwei Stockerlplätze heraus, Nick gewann in seiner Altersklasse und Paula belegte den zweiten Platz.

Bei den Männern über die 5450m-Strecke war Willi Schuller am Start und erreichte in 26:05 Minuten das Ziel.

Der bisher letzte Wettkampf fand in Waging am 16. April bei regnerischem Wetter statt. Zwie Altenmarkter Schüler trotzten dem Wetter und erreichten mit sehr guten Ergebnissen das Ziel.

Paula Rauch belegte unter 26 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse den 8. Rang und Nich Herrgottshöfer wurde unter 24 Läufern hervorragender dritter.

Am Samstag, den 29. April, findet mit dem ersten Teil derSparkassenmehrkampfserie der nächste Wettkampf statt. Wir hoffen, dass wieder eine große Mannschaft vom TSV teilnimmt, auch wenn der Weg nach Schönau weit ist.