Die ersten LA-Wettkämpfe 2023

Im Januar und Februar fanden die ersten Leichtathletikwettkämpfe  im Jahr 2023 für Schüler statt. Bei beiden Bewerben waren Altenmarkter Leichtathleten mit guten Erfolgen am Start.

Am 28. Januar fanden in Ruhpolding die Kreisbestenkämpfe für Schüler und Jugend im Hallenmehrkampf statt. Die vier Altenmarkter Teilnehmer waren Drop Biborka, Urban Miriam, Lopatko Morana und Matias. Mit Morana (3.Platz) und Miriam (2. Platz) standen zwei TSV-Athletinnen auf dem Stockerl.

Der zweite Wettkampf war ein Mannschaftswettbewerb am 12. Februar in Waging. Sieben Sportlerinnen und Sportler waren unter dem Mannschaftsnamen "Altenmarkter Sportskanonen" am Start. Unter neun Mannschaften belegten sie in der Altersklasse U12 den hervorragenden zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Laufen. Die Teilnehmer waren: Miriam Urban, Judith Ruth, Estelle Drexler, Morana und Matias Lopatko, Nick Herrgottshöfer und Benedikt Dangel.

                                         Waging Febr.2023