Nick Herrgottshöfer Sieger der Sparkassenmehrkampfserie

Nick Herrgottshöfer vom TSV Altenmarkt ist der Gewinner der Gesamtwertung der Leichtathletik- Sparkassenmehrkampfserie 2022 in der Altersklasse M10 (Jahrgang 2012).

                                                      Nick Sept.2022 2
In dieser Serie waren drei Vierkämpfe zu absolvieren, mit insgesamt sieben verschiedenen Disziplinen (50m-Lauf, 30m-Hindernis-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf, Medizinballstoß, Wurfstab und 800m-Lauf).

Der erste Wettkampf fand am 22.5. in Teisendorf statt, dort belegte Nick bei seinem ersten Mehrkampf den guten dritten Platz. In Traunreut fand am 23.7. der zweite Wettkampf dieser Serie statt, den Nick auf dem 4. Platz beendete.

Ruhpolding war am 24.9. der Ausrichter des letzten Wettkampfes der Mehrkampfserie. Dort wurde Nick ausgezeichneter Zweiter.

Diese Ergebnisse bedeuteten den Gesamtsieg für den jungen Athleten.

Beim letzten Wettkampf in Ruhpolding startete auch Nicks jüngerer Bruder Finn. Er belegte den 10. Platz, allerdings waren alle seine Gegner zwei Jahre älter als er.