Kinder-Leichtathletik-Tag voller Erfolg

Ferienprogramm-Aktion des TSV Altenmarkt kam gut an
alt la ferienprogramm 21
Altenmarkt. Im Rahmen des Altenmarkter Ferienprogramms fand kürzlich bei sonnigem Wetter ein Kinder-Leichtathletik-Tag statt. Insgesamt 14 Kinder kamen zum Sportplatz, um an sieben abwechslungsreichen Stationen ihr Können unter Beweis zu stellen.
Angefangen von Seilspringen über Slalomlauf, Zielwerfen, Springen in die Weitsprunggrube bis hin zum Wettlauf, Ballweitwurf und Liegestütze war einiges geboten. Dabei ging es in erster Linie ums Ausprobieren und vor allem um Spaß, gemeinsamen Sport zu treiben. Sowohl die Kinder als auch die zahlreichen Übungsleiter und Betreuer(innen) der Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt waren hochmotiviert, gaben viele Tipps und machten die ein oder andere Übung vor. Sichtbar viel Freude bereitete den Nachwuchsmädels Sofie und Julia die Führung einer eigenen Gruppe. Zum Abschluss erhielt dann noch jeder Teilnehmer ein Leichtathletik-Bändchen und einen Eisgutschein, spendiert von Betty Zitzlsperger. Die Leitung der Leichtathletik unter Helmut und Katrin Kugler richtete noch ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen hatten. 
alt la ferienprogramm 21
Insgesamt 14 Kinder machten beim Kinder-Leichtathletik-Tag, den die Leichtathletik-Abteilung des TSV Altenmarkt organisiert hatte mit. Auf dem Bild sind die Kinder mit ihren Betreuern aus der Leichtathletik-Abteilung zu sehen. Foto: TSV Altenmarkt