Finnja Nielsen, Elias Aicher, Lena Schuhbeck und Helmut Kugler Vereinsmeister

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt mit 62 Teilnehmern – Sportabzeichen abgenommen
alt leichtathletikvereinsmeisterschaft 18 int
Altenmarkt. Finnja Nielsen, Elias Aicher, Lena Schuhbeck und Helmut Kugler sind die Vereinsmeister der Vereinsmeisterschaft der Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt. Bei traumhaftem Sommerwetter fand die Veranstaltung mit 62 Teilnehmern erstmalig unter Leitung vom neuen Abteilungsleiter-Duo Helmut Kugler und dessen Frau Kathrin statt. Die Leichtathletikabteilung des TSV Altenmarkt organisierte die Vereinsmeisterschaft mit gleichzeitiger Sportabzeichen-Wertung.
Bei idealen Bedingungen kämpften 62 Kinder (24 männlich und 38 weiblich) im Alter von 4 bis 14 Jahren am Altenmarkter Sportplatz um die Punkte. Somit konnte bei der Teilnehmerzahl wieder ein Anstieg verzeichnet werden. Los ging‘s mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining bei fetziger Musik mit Michael Bräuning. Danach übernahmen die vielen Übungsleiter und Helfer ihre Aufgaben als Riegenführer oder Kampfrichter. Im Anschluss an den Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen Laufen (je nach Altersklasse 30, 50 oder 100 Meter), Weitsprung und Ballwurf (80 oder 200 Gramm) absolvierten 25 Teilnehmer noch den 800-Meter-Lauf als Ausdauerdisziplin für das Deutsche Sportabzeichen.
Während der Ergebnisauswertung konnten sich alle auf einer großen und zwei kleineren Hüpfschlangen noch austoben oder mit Wurst- und Käsesemmeln sowie an einem reichhaltigen Kuchenbuffet (bereitgestellt von der Turnabteilung) stärken. Pünktlich gegen Mittag rief Abteilungsleiter Helmut Kugler zur Siegerehrung. Bürgermeister Stephan Bierschneider sowie Kathrin Kugler und Christine Stadler überreichten jedem Sportler Urkunden und den drei Erstplatzierten die Medaillen. Betty Zitzlsperger hatte zudem Eisgutscheine spendiert, die jedes Kind zusätzlich zu seiner Urkunde erhielt.
Der Vereinsmeistertitel wurde wieder in zwei Klassen ermittelt. Die begehrten Vereinsmeister-Pokale holten sich bei den Kindern unter acht Jahren Finnja Nielsen und Elias Aicher, bei den Schülern Lena Schuhbeck und Helmut Kugler. 

alt leichtathletikvereinsmeisterschaft 18 int
Mit 62 Teilnehmern war die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft des TSV Altenmarkt wieder sehr gut besucht. Foto: TSV Altenmarkt/Leichtathletikabteilung


Die Ergebnisse (die jeweils drei ersten) nach Gruppen:

Schülerinnen W 14: Lena Schuhbeck (1159)
Schülerinnen W 13: Pia Stoff (897)
Schülerinnen W 12: Ramona Krutzlinger (1129), Anna Rauch, Sarah Gurban
Schülerinnen W 11: Laura Geissler (906), Dominique Reichgruber
Schülerinnen W 10: Lena Müller (867), Elli Andreas, Vanessa Winkler
Schülerinnen W 09: Julie Vogt (830), Lena Oettl
Schülerinnen W 08: Sofie Vosteen (772), Pia Fürst, Julia Schuster
Schülerinnen W 07: Hannah Hailer (504), Emily Oettl, Charlotte Herrler
Schülerinnen W 06: Finnja Nielsen (537), Katharina Betz, Jana Faust
Schülerinnen W 05: Marie Schneider (436), Magdalena Gurban, Laura Becker
Schülerinnen W 04: Marina Huber (251)

Schüler M 12: Dominik Frank (1021), Tobias Mischke, Paul Schuster
Schüler M 11: Helmut Kugler (1130)
Schüler M 10: Florian Mischke (1077), Felix Lachenwitzer, Maximilian Unterweger
Schüler M 09: Jakob Krutzlinger (755), Sebastian Bennek, Benjamin Geiler
Schüler M 08: Simon Becker (828), Sebastian Rauch
Schüler M 06: Elias Aicher (492), Maximilian Bräuning, Felix Huber
Schüler M 05: Johannes Paul Hochmann (388), Moritz Geissler, Elias Dörfler
Schüler M 04: Johannes Bräuning