Altenmarkter Badmintonspieler rocken Obb. Einzelmeisterschaft in Neuried!

Altenmarkter Finale: Simon Graßl (1.) siegt bei U13 gegen Theo Amberger (2.)
U13 Sieger Simon Theo 23
Altenmarkt/Neuried. Am Wochenende fand in Neuried die Bezirkseinzelmeisterschaft, sprich die oberbayerische Einzelmeisterschaft statt. Dieses Turnier ist ein eigener Wettkampf, bei dem man sich immer eine Stufe weiter qualifizieren kann und die Herausforderung besteht darin, dass man einfaches K.O. spielt. Wer verliert, ist raus. Hier überzeugten die Altenmarkter Simon Graßl und Theo Amberger. Simon holte im Finale den Sieg gegen seinen Vereinskollegen Theo und wurde oberbayerischer Meister in der U13.

Die Altenmarkter Spieler Luis (U9), Theo, Philipp und Simon (alle U13) sowie Basti Seeor( (U17) brachen um halb sieben in der Früh hochmotiviert nach Neuried auf.
Dort spielte zuerst Luis bei den Kleinsten in der Gruppe gegen Samuel von Neuried und konnte klar in zwei einstelligen Sätzen gewinnen. Der zweite Gegner war durchaus schwerer, war er doch der Sohn Tim von Nationalspieler Mike Joppien von Langenfeld. Luis und Tim zeigten beiden enormen Kampfgeist und Luis schaffte einen sensationellen 21:19, 19:21 und 21:18 Sieg über Tim und krönte sich damit erstmalig zum oberbayerischen Meister! Herzlichen Glückwunsch!

In U13 war Simon auf 2 gesetzt, Philipp und Theo jeweils auf Rang 5. Alle drei gewannen ihre Auftaktspiele jeweils in 2 Sätzen, fast alle waren einstellig. Im Viertelfinale wurde es dann ein wenig schwerer. Simon schaffte einen klaren Zweisatzsieg gegen den an 5 gesetzten Kilian Wünsch vom TSV Türkenfeld. Philipp musste alles geben, um gegen den an 3 gesetzten Inder Rana Medharamentla in drei Sätzen (21:11, 17:21, 21;18) als Sieger vom Platz zu gehen. Und auch Theo gewann in zwei zum Teil engen Sätzen gegen den an 4 gesetzten Sascha Kramer aus Geretsried (21:11, 21:19). Somit waren alle drei Altenmarkter im Halbfinale.
Theo musste gegen den an 1 gesetzten Top Favoriten aus Neubiberg spielen. Er gewann hoch konzentriert und voller Motivation das Spiel mit 21:15 und 21:11. Theo spielte das Spiel seines Lebens und zog mehr als verdient ins Finale ein.
Im anderen Altenmarkter Finale lag Philipp gegen Simon bereits klar mit 17:9 vorne, als er bei einem langen Ballwechsel umknickte und verletzungsbedingt aufgeben musste. An dieser Stelle gute Besserung Simon!
Somit spielte Simon das Endspiel gegen Theo. In einem fast 40 minütigen Finale zeigten beide Altenmarkter, was sie konnten und begeisterten die Halle. Am Ende hatte Simon etwas mehr Glück und gewann das Spiel mit 24:22 und 23:21, wobei es absolut auf Augenhöhe mit Theo war. Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung!

Basti hatte in U17 etwas Pech mit der Auslosung und musste in seinem Auftaktspiel gegen Maurice Morawe von Holzkirchen spielen und verlor denkbar knapp in zwei Sätzen. Damit spielte er nur noch um Platz 17 mit. In diesem Spiel zeigte Basti, was er konnte und schlug den Oberhachinger Spieler Lars Reeke mit 21:16 und 21:15. Herzlichen Glückwunsch!

U13 Sieger Simon Theo 23
So sehen Sieger aus: von links Theo Amberger und Simon Graßl vor dem 3. und 4. Platzierten.