Badminton: Erfolgreiche Platzierungen bei Bayerischer Rangliste (C)

Leo Canstein gewinnt Bronze - Mixed wird 4. in Dillingen
Mixed Maya Leo 01

Altenmarkt. Mit einem hervorragenden 3. Platz im Einzel (Leo Canstein) und einem ebenso guten 4. Platz im Mixed-Wettbewerb sicherten sich die Altenmarkter Badminton-Nachwuchsspieler hervorragende Platzierungen bei der Bayerischen Rangliste (C).


Am Wochenende fand in Dillingen die nächste Bayerische (C) Rangliste statt. Für Altenmarkt gingen in U11 Luis Canstein, in U13 Leo Canstein, Theo Amberger und Maja Geiger, sowie in U17 Basti Seeor an den Start.

In U11 schaffte Luis als jüngster Teilnehmer im Einzel einen 8. Platz, die Konkurrenz war halt doch 2 Jahre älter und ihm fehlte ein wenig die Kondition. Im Doppel rutschte er noch ins Feld und konnte sich in einem packenden 3-Satz Match mit seinem Partner behaupten und wurde zurecht Bayerischer Ranglistensieger in U11. Herzlichen Glückwunsch!

In U13 hatte Leo ein Freilos, Theo gewann sein Auftaktspiel relativ locker in zwei Sätzen und beide standen im Viertelfinale. Leo konnte seinen Gegner klar in zwei Sätzen besiegen, Theo verlor gegen den späteren Finalisten Lukas Hirsch denkbar knapp in drei Sätzen. Im Spiel um Platz 5 wies Theo seinen Gegner in die Schranken und er gewann klar in zwei Sätzen und wurde 5. Platz. Leo verlor sein Halbfinale gegen den späteren Sieger mit 16:21 und 17:21 relativ knapp und sicherte sich im Anschluss in zwei klaren Sätzen den Bronzeplatz. Sein Gegner gewann gegen Lukas Hirsch das Finale zweimal einstellig.

Maya hatte ihr Debüt im Badminton und verlor leider richtig knapp ihr Auftaktspiel. Somit hatte sie danach ein Freilos und dann spielte sie um Platz 10. In drei sehr engen und umkämpften Sätzen hatte die Gegnerin am Schluss das bessere Händchen und Maya freute sich über einen 10. Platz.

Im Mixed in U13 neben Leo spielte Maya gut auf. Die beiden gewannen ihr Auftaktspiel (es war ebenfalls ihr Mixed Debüt) in drei Sätzen relativ eng gegen eine Augsburger Paarung. Im Viertelfinale wurde es ebenfalls spannend, aber die beiden Altenmarkter hatten etwas Glück und lösten in zwei Sätzen ihr Halbfinalticket. Dort spielten sie gegen den späteren Sieger und waren chancenlos. Im Spiel um Platz 3 hingen die Trauben auch zu hoch und somit freuten sich beide später über einen hervorragenden 4. Platz in Bayern.

In U17 spielte Basti sein erstes Einzel nach über einem Jahr, entsprechend nervös war er. Im Auftaktspiel musste Basti gegen Lio Spahn spielen, einem Auswahlspieler aus München. Basti hielt lange und gut mit, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. In der nächsten Partie gegen Paul Lewin behielt Basti die Nerven und gewann 21:19 und 23:21. Gegen Fabio Kienle spielte Basti ein super Match über drei Sätze, aber seine Kondition reichte nicht ganz aus. Somit wurde er am Ende 11. Platz in Bayern. Herzlichen Glückwunsch!

Das Altenmarkter Badminton Team ist mehr als stolz auf seine Schützlinge. Ihr habt euch hervorragend am Wochenende in Dillingen verkauft. Weiter so !

Mixed Maya Leo 01

Maya und Leo gewannen einen 4. Platz im Mixed-Wettbewerb.

Leo Einzel 01
Leo gewinnt Bronze.