Top Ten in Trostberg: 2. deutschen A-Rangliste in Altenmarkt / Trostberg ausgetragen

Badminton Elite bei den Altenmarktern - Siege an Milan Zeisig und Silke Mader
KU7A7493i

Trostberg. Am 18./19. März fand in Trostberg die 2. A-Rangliste U15 2023 statt. Aus Bayern reisten einige Spielerinnen und Spieler an, um sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen.

Ausgetragen wurden die Einzeldisziplinen sowie das Mixed. Gespielt wurde zunächst in Gruppen, bevor es mit dem K.O.-System weiterging. Bei den Mädels schafften Silke Mader und Alexia Nedelcu den Einzug ins Finale. Beide spielen in der Berthold Brecht Schule am Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg. Silke konnte sich in einem 3 Satz Krimi am Ende durchsetzen.
Bei den Jungs konnte sich erneut Milan Zeisig aus Berlin ins Finale kämpfen und überzeugte dieses Mal gegen Zheng Huan mit 21:11 und 23:21 und verteidigte damit seinen Titel von vor 4 Wochen.

Im Mixed konnte sich Milan mit seiner Partnerin Smilla Fluhrer vom BC Spöck gegen Cedric Pascher und Silke Mader in zwei Sätzen durchsetzen und holte sich damit das Double.

Insgesamt war das Turnier mit knapp 80 Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland besetzt, die Top Ten waren alle anwesend und es waren sehr enge, spannende und schöne Spiele.
Die Sieger:
KU7A7493i
KU7A7489i
KU7A7481i

Action-Photos:
KU7A7423i