Badminton: Lorenz Canstein qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Sieger bei Südostdeutscher Mannschaftschaftsmeisterschaft - Wochenende 18./19.März: 2. Deutsche A-Rangliste U15 in Trostberg
alt badminton osc 23 int
Altenmarkt. Dieses WE fand in Marienberg die Südostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft statt, an der Lorenz Canstein mit seinem Team vom OSC ebenfalls teilnahm. Sie konnten ihren Titel auch erneut verteidigen und fahren Ende April erneut auf die deutsche Mannschaftseisterschaft nach Lüdinghausen.

Das WE davor fand zeitgleich die A-Rangliste in Diedorf in U13 mit Theo Amberger und Leo Canstein statt sowie die bayerische C-Rangliste in Erdweg (Sonntag). Dort spielte Lori in U17 im Doppel mit seinem Doppelpartner Christoph Webhofer mit und sie wurden erneut bayerischer Meister im Doppel. Im Mixed in U19 konnte Lori ebenfalls überzeugen und schaffte einen guten 3. Platz in Bayern.
Theo und Leo gewannen ihre beiden Gruppenspiele im Einzel nicht, verloren jedoch ihre 2. Spiele sehr knapp. Theo zweimal zu 19 und Leo zu
18 und 12.
Im Doppel schafften beide einen sensationellen Sieg in der Gruppe und hatte eine knappe Niederlage, sprich sie wurden Gruppenzweiter und somit insgesamt 17. Platz auf ihrer ersten deutschen Rangliste, was sehr gut war.
alt badminton osc 23 int

Nächstes Wochenende findet in der Landkreishalle die 2. Deutsche A-Rangliste in U15 statt. Es kommen wieder alle Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland, um sich erneut im Einzel und Mixed zu messen.
Beginn am Samstag ist um 9 Uhr.